Eine Frage, mit, wo man in den Antworten mit Markdown spielen kann, um Formatierungen auszuprobieren.

Dieser Frage ist "Community-Wiki" markiert.

gefragt 22 Mai '14, 17:46

Clemens's gravatar image

Clemens
19.0k113060
Akzeptiert: 73%

zurückgesetzt 31 Okt, 07:37

stefan's gravatar image

stefan ♦♦
5.8k12234

1

Eine etwas ausführlichere Übersicht, gibt übrigens die deutsche Markdown-Seite.

(23 Mai '14, 03:07) Bes

Es würde sich durchaus anbieten, anstelle der englischen Markdown-Seite die deutschsprachige bei der Themeneinstellung zu verlinken.

(12 Mär, 06:57) Tischa

Backslash, Backticks und Leerzeichen:

  1. \
  2. \
  3. \
  4. \\
  5.  
  6. `
  7. ``
  8. `
  9. `
  10. ``
  11. ``
  12. \`
  13. \`
  14.  

HTML gemischt mit markdown für Leerzeichen:

  1.  
  2. `
  3. ``
  4. `
  5. `
  6. ``
  7. ``
  8. \`
  9. \`
  10.  

  • ``this is a `backtick` thing`` ergibt this is a `backtick` thing
  • ````here are one ` two `` three ``` backticks```` ergibt here are one ` two `` three ``` backticks
  • `` $` `` ergibt $`
  • `testing testing\`123`testing` ergibt testing testing\123testing
  • `this is a \`backtick\` thing` ergibt this is a `backtick` thing
  • `testing testing\ `123 `testing` ergibt testing testing 123 testing
Permanenter link
Dieser Antwort ist "Community-Wiki" markiert.

beantwortet 22 Mai '14, 17:53

Clemens's gravatar image

Clemens
19.0k113060

bearbeitet 22 Mai '14, 17:55

Das ist keine Antwort, sondern eine Spielwiese. Man kann einfach mal auf »editieren« klicken, um sich den Quelltext anzusehen und vielleicht weitere Möglichkeiten auszuprobieren.

(23 Mai '14, 09:08) Clemens

Hmmmm \cite ist ein guter Befehl... Achso :()

Es ging darum, wie man Code im Fließtext schreibt. Da die "Buttons" bei mir typischerwiese nicht tun oder nicht das tun, was ich will oder ihr Eigenleben haben und ich auch nicht weiß, was "Markdown" ist, hätte ich gerne Tastekürzel oder gewohnte HTML-Befehle etc.

Für das Problem "Code im Fließtext" muß man zweimal das Akzentzeichen `` setzen und da Text reinschreiben, dieses erhalte ich mit Shift und der Taste links von der Löschtaste. Den gleichen Effekt sollte Klicken auf den Anführungszeichenbutton haben, wären da nicht manchmal die o.g. Probleme.

Das, also die Threads dazu, war vll. eine Schwergebuhrt, hatte alles seine Höhen und Tiefen, aber jetzt ist es ja geklärt.

Permanenter link
Dieser Antwort ist "Community-Wiki" markiert.

beantwortet 22 Mai '14, 19:13

cis's gravatar image

cis
5.4k861169

wikifiziert 23 Mai '14, 04:49

Clemens's gravatar image

Clemens
19.0k113060

1

@cis Ich glaube nicht, dass das eine Antwort ist, eher ein Kommentar, oder? Außerdem sollten AFAIR auch Antworten zu Wiki-Fragen, Wiki-Antworten sein.

(23 Mai '14, 02:06) Bes

Ja, ich denke das ist hier -in Übereinstimmung mit der Frage- die Spielwiese?!

Waaaaarrrrtttteee....

(23 Mai '14, 02:20) cis

@cis Der Codebutton ist der mit den Ziffern 101 010. Bei mir hat der bisher immer funktioniert, auch wenn es über die direkte Eingabe der Backticks schneller geht. Der Button mit den Anführungszeichen fügt eine Blockquote ein.

(23 Mai '14, 03:04) esdd
2

@cis aber gerade als Spielwiese gehört die Antwort wikifiziert, denn für das Spielen Punkte zu kassieren, wäre schon etwas krass, oder? Siehe auch @Clemens Beispiel.

(23 Mai '14, 03:19) Bes

Äh ja gut, und was muß ich jetzt machen? (PS: Ich kämpfe weder für Geld noch Punkte)

(23 Mai '14, 04:58) cis

@cis Clemens hat das Wikifizieren übernommen. Es geht irgendwo unter der Antwort, da wo auch der Bearbeiten-Link steht. Normalerweise nur für eigene Antworten. Erst wenn man (sehr viele) Punkte hat, kann man auch fremde Antworten wikifizieren.

(23 Mai '14, 05:48) Bes
Ergebnis 5 von 6 Alle anzeigen

Test Code vs. Auto-Verlinkung

Open in Online-Editor

Test@stefan @stefan

Permanenter link

beantwortet 23 Aug, 12:45

stefan's gravatar image

stefan ♦♦
5.8k12234

bearbeitet 23 Aug, 14:37

Deine Antwort auf die Frage (nicht auf andere Antworten)
Knebel-Vorschau

Folge dieser Frage

Per E-Mail:

Wenn Du Dich anmeldest, kannst Du Updates hier abonnieren

Per RSS:

Antworten

Antworten und Kommentare

Aktuelle Buch-Infos

LaTeX Cookbook

LaTeX Beginners Guide

Limitierter Rabatt ebook
50% Coupon code tDRet6Y

Markdown-Grundlagen

  • *kursiv* oder _kursiv_
  • **Fett** oder __Fett__
  • Link:[Text](http://url.com/ "Titel")
  • Bild?![alt Text](/path/img.jpg "Titel")
  • nummerierte Liste: 1. Foo 2. Bar
  • zum Hinzufügen ein Zeilenumbruchs füge einfach zwei Leerzeichen an die Stelle ein, an der die neue Zeile sein soll.
  • grundlegende HTML-Tags werden ebenfalls unterstützt

Zugeordnete Themen:

×76
×3
×1

Frage gestellt: 22 Mai '14, 17:46

Frage wurde angeschaut: 2,530 Mal

Zuletzt aktualisiert: 31 Okt, 07:34