Wenn Du mit `\maketitle` arbeiten willst, solltest Du sämtliche Elemente des Titels auch über de die Titel-Befehle der Klasse regeln. Während es bei den Standardklassen nur `\title`, `\author` und `\date` gibt, gibt es bei KOMA-Script eine ganze Menge mehr, die auch alle in der [KOMA-Script-Anleitung](http://www.komascript.de/scrguide) und im [KOMA-Script-Buch](http://www.komascript.de/komascriptbuch) erklärt und an Beispielen gezeigt werden. Man könnte dann beispielsweise:
\documentclass[a4paper,12pt,twoside]{scrartcl}
\usepackage[utf8]{inputenc}
\usepackage[ngerman]{babel}
\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage{amsmath}
\usepackage{graphicx}
%\usepackage{subfigure}% Veraltet
%\usepackage{float}% Übeflüssig
\usepackage[left=2cm,right=2cm,top=2cm,bottom=2cm]{geometry}
\usepackage{amssymb}
\usepackage{mwe}
\begin{document}
\title{Strömungslehre Labor SoSe 2015}
\date{}
\author{}
\titlehead{% siehe KOMA-Script-Anleitung
\flushright
\includegraphics[scale=0.1]{example-image}}
\subtitle{Geschwindigkeitsverteilung in einer Rohrströmung}% siehe KOMA-Script-Anleitung
\maketitle
\end{document}
verwenden. Dabei habe ich mir auch erlaubt, auf meiner Meinung nach ungünstige Paketwahl hinzuweisen und die Grafik entsprechende der [Anleitung zur Erstellung eines Minimalbeispiels](http://texwelt.de/wissen/fragen/569/was-ist-ein-vollstandiges-minimalbeispiel-oder-kurz-vm-und-wie-erstelle-ich-dieses) zu ersetzen und das Beispiel zu vervollständigen. Ein Beispiel ist logischerweise nur dann sinnvoll, wenn es auch wirklich bei allen übersetzbar ist.
Falls das ganze nicht nur ein Titelkopf, sondern eine Titelseite werden soll, wäre zusätzlich Option `titlepage` zu empfehlen. Die Option ist ebenfalls in der KOMA-Script-Anleitung und im KOMA-Script-Buch erklärt.
Natürlich kann man stattdessen auch einen Titel mit Hilfe der `titlepage`-Umgebung frei gestalten. Dabei verwendet man dann `\title`, `\date`, `\author` etc. und `\maketitle` nicht mehr, sondern gestaltet den Titel absolut frei. Dafür gibt es in der KOMA-Script-Anleitung und im KOMA-Script-Buch nur ein absolut minimalistisches Beispiel. Eine Gleitumgebung wie `figure` würde ich auf der Titelseite generell eher nicht verwenden, da die Abbildung ja nicht weggleiten soll, sondern einen ganz bestimmten Platz haben soll.