Das Problem ist allgemein, das sich bei LuaTeX ab 0.85 die Namen sehr vieler Primitiven geändert haben. Früher waren die kompatibel mit PDFTeX benannt, jetzt haben sie eigene Namen. Es wird noch etwas dauern, bis alle Pakete, die davon betroffen sind, entsprechend geändert und getestet sind.
Bei Beim inzwischen veralteten KOMA-Script v3.20 ist war solch eine Anpassung zwar bereits enthalten, allerdings haben sich dabei wohl Fehler eingeschlichen. In den [Release-Informationen zu KOMA-Script 3.20](http://www.komascript.de/release3.20) werden dafür drei verschiedene Lösungsmöglichkeiten empfohlen:
\documentclass[a4paper,pagesize=off]{scrartcl}
\begin{document}
Bla
\end{document}
oder
\RequirePackage{luatex85}
\documentclass[a4paper]{scrartcl}
\begin{document}
Bla
\end{document}
oder die Verwendung des aktuellen KOMA-Script, indem dieser Fehler nicht mehr auftritt und das inzwischen per Paket-/Updatemanager sowohl für TeX Live als auch MiKTeX verfügbar ist. Ich empfehle daher diese dritte Lösung, da diese mehr als nur ein Workaround ist.
Die Verwendung von [`luatex85`](http://ctan.org/pkg/luatex85) kann jedoch auch mit anderen Paketen notwendig sein. Das Paket stellt wieder Kompatibilität zu den pdfTeX-kompatibel benannten, von pdfTeX übernommenen Primitiven früherer LuaTeX-Versionen her.
Ich selbst verwende unabhängig von diesem Problem eigentlich immer die [aktuelle Prerelease von KOMA-Script](http://www.komascript.de/current). Damit tritt obiges Problem auch tatsächlich nicht mehr auf.