Literaturverweise gibt es nur, wenn:
1. min. ein `\cite`- oder `\nocite`- oder ein verwandter Befehle im Dokument enthalten ist,
2. ein Literaturverzeichnis mit `\printbibliography` erstellt wird.
Die erste Bedingung ist bei Dir erfüllt. Die zweite war es zunächst nicht. Ergänzt man Deinen Code entsprechend, so erhält man mit dem [VM nach Anleitung](http://texwelt.de/wissen/fragen/569/was-ist-ein-vollstandiges-minimalbeispiel-oder-kurz-vm-und-wie-erstelle-ich-dieses):
\begin{filecontents*}{\jobname.bib}
@online{ppwiki,
author = {Wikipedia},
title = {PenPaperRollenspiel},
year = {2016},
url = {https://de.wikipedia.org/wiki/Pen-%26-Paper-Rollenspiel#Der_deutsch-.C3.B6sterreichische_Ansatz}
}
\end{filecontents*}
\documentclass[a4paper, DIV=13]{scrreprt}
\usepackage[ngerman]{babel}
\usepackage[utf8]{inputenc}
% ===== Bibliographie ======
\usepackage[backend=biber]{biblatex}
\addbibresource{\jobname.bib}
\begin{document}
\cite{ppwiki}
\printbibliography
\end{document}
nach dem Aufruf `pdflatex`, `biber`, `pdflatex`, `pdflatex` oder auch vollautomatisch im Online-Editor (links die Seite mit dem Literaturverweis, rechts die Seite mit dem Literaturverzeichnis):
![ergebnis][1]
Und natürlich muss Du `biber` statt `bibtex` aufrufen, schließlich hast Du die Verwendung mit `backend=biber` sogar explizit vorgegeben. Dazu musst Du ggf. [Texmaker auf die Verwendung von `biber` konfigurieren](http://texwelt.de/wissen/fragen/1909/wie-verwende-ich-biber-in-meinem-editor/16701) und entweder explizit die Erstellung eines Literaturverzeichnisses wie unter dem Link angegeben anstoßen oder eine passende Regel für das schnelle Übersetzen auswählen:
![texmaker-Einstellung][2]
Nicht verwirren lassen, falls Du im Assistenten eine eigene Regel erstellst, wird dort in der Tat nur BibTeX »`Bibtex`« angeboten. Schaut man sich anschließend die vom Assistenten gebaute gebauten Aufrufe an, so sieht man dort trotzdem den Aufruf »`biber %`«, wenn Texmaker korrekt konfiguriert ist.
BTW: Ich finde gerade die Konfiguration in Texstudio weit schöner gelöster. Aber das ist nur eine persönliche Meinung.
Aus den Meldungen der `blg`-Datei geht hervor, dass Deine `biber`- und Deine `biblatex`-Version nicht zusammen passen. Mach also unbedingt ein Update Deiner TeX-Installation. Bei Verwendung von MiKTeX ist es dazu erforderlich, sowohl den *Updatemanager (Admin)* als auch de *Updatemanager* zu starten und jeweils einmal durchlaufen zu lassen, das der *Updatemanager (Admin)* nicht die automatisch im Benutzerkontext installierten Pakete aktualisieren kann und der *Updatemanager* nicht die vom Admin beispielsweise bei der Installation von MiKTeX installierten Pakete. lassen. Siehe auch: [`WARN - Warning: Found biblatex control file version 3.1, expected version 2.7`](http://texwelt.de/wissen/fragen/17793/warn-warning-found-biblatex-control-file-version-31-expected-version-27).
Bitte kopiere Fehlermeldungen des LaTeX-Laufs künftig direkt aus der `log`-Datei. Diese sind (zumindest für Benutzer anderer Editoren) teilweise informativer als die Angaben von Texmaker und zudem kompakter als ein Screenshot.
[1]: http://texwelt.de/wissen/upfiles/test32_4.png
[2]: http://texwelt.de/wissen/upfiles/test33_3.png