Du hast den Eintrag des Inhaltsverzeichnisses ins Inhaltsverzeichnis mit
> \addcontentsline{toc}{chapter}{Inhaltsverzeichnis}
selbst vorgenommen. Wenn Du den nicht haben willst, solltest Du diese Zeile löschen und min. zwei LaTeX-Läufe durchführen.
Davon abgesehen enthält das Stückchen Code aber noch mehr Dinge, die Du nicht tun solltest. So setzt Du mit
> \tableofcontents
> \thispagestyle{scrheadings}\markboth{Inhaltsverzeichnis}{Inhaltsverzeichnis}
erst *nach* dem Inhaltsverzeichnis den Seitenstil auf `scrheadings` und auch erst *nach* dem Inhaltsverzeichnis den Kolumnentitel »`Inhaltsverzeichnis`«. Damit wirkt beides frühestens auf der letzten Seite des Inhaltsverzeichnisses und nicht bereits auf der ersten Seite, wie das vermutlich erwünscht ist. Bei normalen Klassen sind die beiden Zeilen auch eher überflüssig. Ggf. sinnvoll könnte dagegen sein, `\thispagestyle{scrheadings}` `\pagestyle{scrheadings}` in der Dokumentpräambel oder notfalls unmittelbar *vor* `\tableofcontents` zu verwenden.
Die Verwendung von `\sloppy` solltest Du vermeiden. Damit wird der Satz auch dann potentiell schlechter, wenn das gar nicht notwendig wäre. Bessere Maßnahmen gegen `overfull \hbox` findest Du beispielsweise unter: »[Was bedeutet `underfull/overfull \\hbox`?](http://texwelt.de/wissen/fragen/20/was-bedeutet-underfulloverfull-hbox)«.
Auch sei darauf hingewiesen, dass es in der Typografie üblich ist, die Titelseiten bei der Seitennummerierung mit zu zählen. Daher würde das `\pagenumbering{Roman}` *vor* `\include{Titelseite}` gehören. Siehe dazu auch: »[Welche Seitenzahl hat das Inhaltsverzeichnis?](http://golatex.de/welche-seitenzahl-hat-das-inhaltsverzeichnis-t13474.html)« und ggf. allgemein zu römischen Seitenzahlen: »[Römische Seitenzahlen im Vorderteil (und im Endteil)?](http://golatex.de/roemische-seitenzahlen-im-vorderteil-und-im-endteil-t13473.html)«
Aufgrund der Platzierung von `\bibliography{Literaturverzeichnis}` in der Dokumentpräambel vermute ich, dass `biblatex` verwendet wird. Dabei ist allerdings `\bibliography` als veraltet dokumentiert. Man sollte stattdessen `\addbibresource{Literaturverzeichnis.bib}` verwenden.
Falls die ganzen Fehler aus einer Vorlage stammen, solltest Du Dir gut überlegen, ob es sinnvoll ist, eine derart [schlechte Vorlage](http://www.niederberger.com.de/latex-vorlagen) wirklich zu verwenden oder besser mit einer guten LaTeX-Einführung und einem [minimalen Ausgangsdokument](http://www.komascript.de/latexvorlage) zu beginnen.