Wie @Johannes in seinem Kommentar bereits bemerkt hat und wie eigentlich auch bereits @stefan in [seiner Antwort auf die in der Frage verlinkten Frage](http://texwelt.de/wissen/fragen/21/warum-muss-in-einer-table-oder-figure-umgebung-label-nach-caption-gesetzt-werden/#45) angedeutet hat, ist *normalerweise* beides korrekt.
Allerdings ist zu beachten, dass das obligatorische Argument von `\caption` ggf. an verschiedenen Stellen verwendet wird. Allein für die Entscheidung, ob es einzeilig zentriert oder mehrzeilig ausgegeben werden soll, muss es bereits einmal ausgewertet werden. Dann wird es ausgegeben. Zusätzlich wird es ggf. in eine Hilfsdatei geschrieben, über die dann wiederum in einem Verzeichnis ausgegeben wird. Je nach verwendeten Paketen können weitere Schritte hinzu kommen. Dadurch wird prinzipiell auch `\label` mehrfach ausgeführt.
Damit trotz der Mehrfachverwendung des Arguments nicht mehrfach Labels gesetzt werden, wird `\label` *normalerweise* an diversen Stellen lokal umdefiniert. Meist wird das richtig gemacht, manchmal leider auch nicht. Das gilt auch für Umdefinierungen, bei denen `\caption` betroffen ist oder `\label` generell gegenüber der Definition im LaTeX-Kern verändert wird. In den Fällen ist es dann besser, wenn das `\label` *nach* `\caption` steht. Das ist auch die Methode, die ich Anfängern meist empfehle.
Umgekehrt kann es Fälle geben, in denen es leichter ist, die korrekte Platzierung des Labels im Argument von `\caption` zu bewerkstelligen. So hat – wie ebenfalls bereits von @stefan erwähnt – die Platzierung von `\label` Auswirkungen darauf, was Paket [`showlabels`](http://www.ctan.org/pkg/showlabels) ausgibt:
\documentclass{article}
\usepackage{mwe}
\usepackage{showlabels}
%\usepackage{float}
%\restylefloat{figure}
\begin{document}
\begin{figure}
\centering
\includegraphics{example-image}
\caption{\label{fig:label}Test mit Unterschrift}
\label{fig:testa}
\end{figure}
\begin{figure}
\centering
\includegraphics{example-image}
\caption{Test \label{fig:label} mit Unterschrift}
\label{fig:testb}
\end{figure}
\begin{figure}
\centering
\includegraphics{example-image}
\caption{Test mit Unterschrift \label{fig:label}}
\label{fig:testc}
\end{figure}
\begin{figure}
\centering
\includegraphics{example-image}
\caption{Test mit Unterschrift}\label{fig:label}
\label{fig:testd}
\end{figure}
\end{document}
Aktiviert man die beiden auskommentierten Zeilen, so sieht man, dass das aber nicht immer so sein muss.
Eine wirklich in allen Fällen beste Lösung im Sinne von *best practice* gibt es IMHO nicht. Es gibt verschiedene korrekte Lösungen. Derzeit erscheint mir die Platzierung hinter dem Argument von `\caption` das übliche Vorgehen zu sein. Das ist auch konsistent zur Platzierung von `\label` bei anderen Gelegenheiten.
Wie bereits @stefan in seiner oben verlinkten Antwort andeutet: Wichtig ist, dass `\label` *nicht vor* `\caption` steht, weil sonst nicht der Zähler der Gleitumgebung für das `\label` verwendet wird. Derzeit ist mir nur ein Fall bekannt, bei dem `\label` vor `\caption` funktionieren kann: `longtable`. Das liegt daran, dass `longtable` den Tabellenzähler nicht erst mit `\caption`, sondern bereits mit `\begin{longtable}` erhöht.erhöht. Trotzdem soll das nicht als Einladung missverstanden werden, bei `longtable` nun `\label` *vor* `\caption` zu verwenden. Im Sinne der Konsistenz und der Gewöhnung an ein generell, korrektes Vorgehen sollte man genau das IMHO nicht tun.