Der mit `\maketitle` erzeugte Titel ist bei `scrartcl` bereits in der Voreinstellung zentriert. In der Voreinstellung wird außerdem ein Titelkopf (aka *in-page title*) erzeugt. Allerdings wird er nicht in `\Huge`, sondern in `\huge` gesetzt. Während sonstige Schrifteinstellungen per `\setkomafont{title}{…}` und `\addtokomafont{title}{…}` verändert werden können, ist die Größe fest verdrahtet (und das ist auch in der Anleitung dokumentiert).
Will man die Größe trotzdem ändern, kann man `scrartcl` patchen:
\documentclass[headings=normal]{scrartcl}
\usepackage{xpatch}
% Feste Schriftgröße im Titel herauspatchen:
\makeatletter
\xpatchcmd{\@maketitle}{\huge \@title}{\@title}{}{}% für Titelköpfe
\xpatchcmd{\maketitle}{\huge \@title}{\@title}{}{}% für Titelseiten
\makeatother
\addtokomafont{title}{\Huge}% Gewünschte Schriftgröße des Titels hinzufügen.
\begin{document}
\title{Hier der Haupttitel}
\author{}% Autorwarnung abschalten (ggf. ergänzen)
\date{}% Datum entfernen (ggf. ergänzen)
\maketitle
\section*{Titel}
aaa
\section*{Titel}
bbb
\end{document}
Mit dem gezeigten Patch wird die Schriftgröße des Titels nun nicht mehr fest eingestellt, sondern über das Element `title` bestimmt. Gleichzeitig habe ich in dem Beispiel die eigentliche Gliederung wieder bei `\section` begonnen. Um diese Überschrift kleiner zu setzen wurde Option `headings` verwendet. Neben dem dafür angegebenen Wert `normal` gäbe es auch noch `big` (Voreinstellung) und `small`.
[![Titel in geänderter Größe][1]][1]
Will man keinen Autor und kein Datum und soll der davon eingenommene Abstand ebenfalls entfallen, so könnte man natürlich `\maketitle` und `\@maketitle` weiter patchen. Allerdings wird das dann langsam aber sicher mit Kanonen auf Spatzen geschossen und man sollte dann darüber nachdenken, beispielsweise [eine Lösung wie von Johannes vorgeschlagen](https://texwelt.de/wissen/fragen/23790/koma-script-titel-in-bestimmter-schriftgroe-und-zentriert/23811) zu wählen.
[1]: https://texwelt.de/wissen/upfiles/test_20181220_075835.png