Zuerst sollte klar sein, dass `\maketitle` keinen Buchdeckel produziert, sondern die Titelseiten, die sich innerhalb des Buchblocks unterhalb des Buchdeckels befinden, wenn man ein Buch aufschlägt. Dies ist beispielsweise wegen der Randeinstellungen wichtig zu wissen.
Wenn dafür aber `\Huge` nicht groß genug ist, kann man mit Hilfe von `\fontsize` auch explizit eine bestimmte Größe anfordern:
%!TeX lualatex
\documentclass[a4paper,12pt]{book}
\usepackage{amsmath,amssymb}
\usepackage{fontspec}
\setmainfont{TeXGyreTermes}[Ligatures=TeX] % Für LuaLaTeX und XeLaTeX
\usepackage[english,ngerman,main=turkish]{babel}
\selectlanguage{turkish}
\title{\fontsize{60pt}{70pt}\selectfont Ein weniger schöner Buchdeckel}
\author{\LaTeX-Neulinge}
\date{\today}
\begin{document}
\begin{otherlanguage}{ngerman}
\maketitle
\end{otherlanguage}
\chapter{Üniteye başlıyoruz \foreignlanguage{ngerman}{(Hier beginnen wir zum Kapitel 1)}}
Soru \foreignlanguage{ngerman}{(Frage)}
$x + y = z$
$x = 1$
$y = 2$
$z = ?$
\end{document}
Mehr zu `\fontsize` ist in [»LaTeX2ε font selection«](https://www.ctan.org/pkg/fntguide) zu erfahren.
Ich habe mir auch gleich erlaubt, die Mehrsprachigkeit korrekt umzusetzen. Siehe dazu die Anleitung zum Paket [`babel`](https://www.ctan.org/pkg/babel).
Bezüglich der Wahl expliziter Schriftgrößen ist noch anzumerken, dass nicht alle Schriften in allen beliebigen Größen verfügbar sind. Da aber im Beispiel eine frei skalierbare Schrift verwendet wird, ist das hier kein Problem.
Ebenfalls anmerken möchte ich, dass es nicht die feine Art ist, innerhalb von `\title` o. ä. Befehlen eine Schriftgröße oder Schriftumschaltung vorzunehmen. Für ein eBook würde ich den Titel aber ohnehin eher frei innerhalb einer `titlepage`-Umgebung gestalten als mit dem Standardtitel zu arbeiten. Alternativ sei auf das Paket [`uni-titlepage`](https://www.ctan.org/pkg/uni-titlepage) hingewiesen, das eine Reihe brauchbarer, vorgefertigter Titel bietet.
Ich habe mir auch gleich erlaubt, die Sprachumschaltung vernünftig einzusetzen.