@huibub: Dass man mit mehr Punkten hier mehr Dinge machen kann, ist normal. Mehr als 11000 Punkte sind hier auch in der Tat sehr viel und damit erklärt sich sicherlich, dass du jetzt auch sehr viele Rechte hast. Das hat also nichts mit einem Hackerangriff zu tun.
Ich kann verstehen, dass es dir unheimlich ist, so schnell so viele Punkte bekommen zu haben. Der unbekannte gast3 ist offenbar ehemals "nicht mit mir" ehemals Ijon Tichy. Dieser hat in vielen Jahren mit vielen, teilweise sehr geschätzten Antworten, für die man ihm zurecht dankbar war, eben auch viele Punkte angehäuft. Er hat nun aber beschlossen, sich hier nicht mehr zu engagieren. Ob er die Punkte nicht quasi verfallen lassen wollte oder keine Top-Position unter den Benutzern mehr bekleiden wollte, könnte nur er dir sagen. Warum er die Punkte genau dir geschenkt hat, könnte auch nur er dir sagen. Da wir das alle nicht wissen, darfst du davon ausgehen, dass er die Punkte verschenkt hat, weil er dein Wirken hier schätzt und dich motivieren will, so weiter zu machen.
Wenn du die Punkte wirklich nicht möchtest, schlage ich vor, sie dafür zu verwenden, anderen deine Wertschätzung auszudrücken. Damit meine ich ausdrücklich nicht mich, sondern diejenigen, die hier besonders aktiv sind. Zwar benötigen die obersten Benutzer sicher keine Punkte mehr, um mehr Rechte zu bekommen. Aber einen symnolischen Wert hätte es auch bei ihnen. Darüber hinaus fallen mir spontan Benutzer wie @moewe ein, der jederzeit Fragen zu `biblatex` beantwortet und dabei ebenso viel Geduld und Ausführlichkeit beweist, wie das auch Ijon bei vielen Fragen getan hat. Bestimmt gibt es auch weiter hinten noch ähnlich würdige *Erben* wie @runix, der besonders im komplizierten TikZ-Bereich sehr aktiv ist und bisher dafür vielleicht nicht die verdiente Anerkennung bekommen hat.hat. Denn nicht nur aus den Antworten lernen wir, auch die Fragen sind wichtig, damit es überhaupt Antworten gibt, aus denen wir lernen können.