Wenn des gelingt, eine konkrete Frage zu formulieren und den dazu wirklich nötigen Code auszuwählen, ist direkt eingebetteter überschaubarer Code optimal. Das ist eine Herausforderung für den Entwickler, klar, natürlich nicht so bequem wie bei jeder Frage den letzten Stand komplett zu posten und es werden Versionen angesammelt. Aus späterer Sicht wären die dann jeweils veraltet, und Löschen einer Version würde der Frage die Grundlage wegnehmen.
Ein isoliertes Problem ist auch schneller gelöst, als wenn man die 600 Zeilen "benötigt". Während einer Entwicklung ist bei jedem Debugging der gleiche Weg zum MWE sowieso sinnvoll.
Wenn ein Entwickler kompletten Quellcode postet mit einem Problem, was nicht auf einen konkreten Teil Bezug nimmt, ist das eigentlich relativ ähnlich wie wenn ein BA-Student sein ganzes Template mit Dokumentinhalt postet, nur ein anderes Level.
Klar, man kann mir was schicken und ich lade es hoch, oder irgendwo abladen und den Link als Kommentar posten, dann würde ich auch hochladen, um es gesichert lokal zu haben. Man könnte sogar selbst das TeXwelt-Blog verwenden, um in einem Referenzpost diesen Code selber hochzuladen.
Ich denke, optimal wäre konkreter Codeschnipsel bzw. MWE direkt eingebettet, und ein Link auf die Entwickler-Seite, wo das Codemonster lagert und weiterentwickelt wird. Dann ist die Problemspezifikation klar, unabhängig von Version, und der Bezug zum Gesamtcode vorhanden.