Erstmal prima, dass die Nodes in einer Matrix sind, denn da kann man sich einfach auf die Zellen beziehen und Pfeile dazwischen zeichnen. Die wechselnde Ausrichtung macht es aber schwerer. Ich hätte doppelt so viele Spalten genommen und die einfach abwechselnd bestückt.
Doch, einmal direkt am Beispiel, hier sind die zusätzlichen \draw-Befehle. `\draw`-Befehle. Manchmal verwende ich die calc-Syntax, um wegen der Ausrichtung die Pfeile hinzuschieben. Dort siehst Du auch, wo man an Werten drehen kann, etwa um sie noch mittiger zu machen.
\draw [-latex, blue, very thick]
(m-1-2.center) edge (m-1-1)
($(m-2-1.south)+(-0.5,0)$) edge ($(m-4-1.north)+(-0.5,0)$)
(m-3-1.east) edge (m-3-2.center)
($(m-4-2.north)+(-0.5,0)$) to ($(m-2-2.south)+(-0.5,0)$);
![Payoff-Matrix][1]
Komplettcode:
\documentclass{article}
\usepackage{tikz}
\usetikzlibrary{calc}
\usetikzlibrary{matrix}
\usetikzlibrary{positioning}
\begin{document}
\begin{tikzpicture}
\matrix[matrix of math nodes,every odd row/.style={align=right},
every even row/.style={align=left},
every node/.style={text width=1.5cm},row sep=0.2cm,
column sep=0.2cm] (m) {
10&5\\
10&25\\
5&20\\
25&20\\
};
\draw (m.north east) rectangle (m.south west);
\draw (m.north) -- (m.south);
\draw (m.east) -- (m.west);
\coordinate (a) at ($(m.north west)!0.25!(m.north east)$);
\coordinate (b) at ($(m.north west)!0.75!(m.north east)$);
\node[above=5pt of a,anchor=base] {Low Price};
\node[above=5pt of b,anchor=base] {High Price};
\coordinate (c) at ($(m.north west)!0.25!(m.south west)$);
\coordinate (d) at ($(m.north west)!0.75!(m.south west)$);
\node[left=2pt of c,text width=1cm] {Low Price};
\node[left=2pt of d,text width=1cm] {High Price};
\node[above=18pt of m.north] (firm b) {Firm B};
\node[left=1.6cm of m.west,rotate=90,align=center,anchor=center]
{Firm A};
\node[above=5pt of firm b] {Payoff Matrix};
\draw [-latex, blue, very thick]
(m-1-2.center) edge (m-1-1)
($(m-2-1.south)+(-0.5,0)$) ($(m-2-1.south)+(-0.55,0)$) edge ($(m-4-1.north)+(-0.5,0)$)
($(m-4-1.north)+(-0.55,0)$)
(m-3-1.east) edge (m-3-2.center)
($(m-4-2.north)+(-0.5,0)$) ($(m-4-2.north)+(-0.55,0)$) to ($(m-2-2.south)+(-0.5,0)$);
($(m-2-2.south)+(-0.55,0)$);
\end{tikzpicture}
\end{document}
[1]: http://texwelt.de/wissen/upfiles/payoff-matrix.pnghttp://texwelt.de/wissen/upfiles/payoff_matrix.png