> Ich fände es sinnvoll, alle diese
> Fragen zu einem Stichtag als
> beantwortet zu kennzeichnen, um die
> Liste der offenen Fragen zu
> bereinigen.
Ich halte das für wenig sinnvoll und grundsätzlich auch nicht für durchführbar. Es gibt meines Erachtens gute Gründe, es dem/der Fragesteller/in *alleine* zu überlassen, ob er/sie eine der gegebenen Antworten als die »richtige« akzeptieren will. Alle anderen in der Community geben ja schon durch ihre Stimmen eine Bewertung der Antworten ab. Sie können und sollen aber nicht für die Fragestellenden entscheiden, welche Antwort sie als richtig zu erachten haben.
> Ich würde mich bemühen, die
> Fragesteller anzuschreiben, um eine
> Akzeptierung einer Antwort zu
> erhalten, im Zeitrahmen Juni, danach
> sollten alle offenen Fragen als
> beantwortet gekennzeichnet werden.
Anschreiben kann man sie ja über Kommentare zur Frage (zum Beispiel mit dem Kommentar, den @Henri vorschlägt, wenn er zum konkreten Fall passt). Die Fragen als beantwortet zu kennzeichen, können wir sowieso nicht, dass können nur die Fragesteller selbst. Und oben habe ich auch begründet, dass ich das für richtig halte. Wenn die Fragesteller dann auf den Kommentar reagieren und eine der gegebenen Antworten akzeptieren, schön, wenn nicht, dann eben nicht.
> Alternativ könnte man die Fragen auch
> schließen.
Finde ich auch nicht gut. Schließen würde ich für Fragen vorbehalten, die nicht gestellt werden müssen, zum Beispiel, weil es sie in ähnlicher Form schon gibt (Duplikat), oder diegar nicht erst hierherpasssen (Haben nichts mit TeX/LaTeX... zu tun) und so weiter.
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Was ich mir eher wünschen würde, wäre eine Unterscheidung zwischen
- Fragen, die **gar keine** Antworten haben (unbeantwortete Fragen) und
- Fragen, die **keine akzeptierten** Antworten haben (offene Fragen)
Während man zur Zeit die offenen Fragen filtern kann, kann man die unbeantworteten nicht filtern, was sie nur mühsam zu finden macht.macht.
Ein Zeil, das wir nämlich anstreben könnten, wäre, möglichst keine unbeantworteten Fragen übrigzulassen. Dann wäre aber auch hilfreich, man könnte gezielt nach ihnen suchen. Vielleicht könnte man auch statt „gar keine“ Antworten das Kriterium „keine Antworten mit positiven Stimmen“ verwenden. So könnte man als Suchender entscheiden, ob die Antworten in letzteren Fällen einfach übersehen wurden und eine Stimme verdient hätten oder ob es besser wäre, eine eigene Antwort zu geben.
> If a bad answer is provided, it's necessary to add a good one. ([egreg][1])
[1]: http://chat.stackexchange.com/transcript/41?m=15691342#15691342