TeXwelt wurde neu installiert. Es funktionieren noch nicht alle Features und auch an den deutschsprachigen Formulierungen wird verbessert. Danke für eure Geduld.

Am Fuß eines Dokuments soll der Pfad zu der tex-Datei gesetzt werden. Wie kann man automatisch auf den Pfad zugreifen?

gefragt 16 Jul, 13:36

arnozorro's gravatar image

arnozorro
111
Akzeptiert-Rate: 0%

1

Das Paket currfile bietet das beispielsweise, wenn man dessen Anleitung beachtet.

(16 Jul, 13:42) Ijon Tichy

Mit currfile und Lektüre der currfile-Doku schaffe ich es nicht. Das Dokument wird richtig gesetzt, der Pfad des Dokuments darin aber nicht. Meldung : Package currfile-abspath Warning: The required recorder file (.fls) was not fou nd. (currfile-abspath) Please compile with the '-recorder' option. (currfile-abspath) Note that MikTeX requires two compiler runs. (currfile-abspath) Occurred on input line 292. Was sagt der Hinweis auf compile mit -recorder, an welcher Stelle muss das geschehen? Arno

(16 Jul, 15:27) arnozorro

Wie in der Anleitung angegeben ist -recorder ein Parameter/eine Option für den Aufruf des Programms pdflatex bzw. lualatex oder xelatex. Auf der Kommandozeile gibt man den einfach vor dem Namen der TeX-Datei an, also beispielsweise: pdflatex -recorder foo.tex. Wie das beim LaTeX-Editor angegeben wird, hängt natürlich vom LaTeX-Editor ab. Irgendwo in dessen Einstellungen geht es eigentlich immer.

(16 Jul, 16:55) Ijon Tichy
Das erste sein, diese Frage zu beantworten!
Vorschau umschalten

Folgen dieser Frage

Per E-Mail:

Wenn sie sich anmelden, kommen Sie für alle Updates hier in Frage

Per RSS:

Antworten

Antworten und Kommentare

Markdown-Grundlagen

  • *kursiv* oder _kursiv_
  • **Fett** oder __Fett__
  • Link:[Text](http://url.com/ "Titel")
  • Bild?![alt Text](/path/img.jpg "Titel")
  • nummerierte Liste: 1. Foo 2. Bar
  • zum Hinzufügen ein Zeilenumbruchs fügen Sie einfach zwei Leerzeichen an die Stelle an der die neue Linie sein soll.
  • grundlegende HTML-Tags werden ebenfalls unterstützt

Frage-Themen:

×2
×1

gestellte Frage: 16 Jul, 13:36

Frage wurde gesehen: 358 Mal

zuletzt geändert: 16 Jul, 16:55