TeXwelt wurde neu installiert. Es funktionieren noch nicht alle Features und auch an den deutschsprachigen Formulierungen wird verbessert. Danke für eure Geduld.

Ich möchte Spielsituationen in der japanischen Schachvariante Shogi setzen. Für das europäische Schach und für andere Spiele wie Go (Baduk, ...) finde ich entsprechende Pakete, aber leider habe ich noch keins für Shogi gefunden. Schön wäre es, wenn es neben den traditionellen japanischen Symbolen auch die internationalen Symbole nach Hidetchi enthalten würde.

gefragt 04 Jul '14, 11:38

nonlinearx's gravatar image

nonlinearx
1001118
Akzeptiert-Rate: 33%

geschlossen 07 Jul '16, 10:40

Henri's gravatar image

Henri
14.5k53339

Wenn du eine Schrift oder Bilder der Brettfiguren hast, sollte es nicht sonderlich schwer sein, ein Brett mit chessboard zu erzeugen. Hier z.B. gibt es eine Schrift im metafont format: https://github.com/colin-adams/chu-shogi-tools/tree/master/latex. Ob je jemand versucht hat, einen Parser wie skak zu schreiben, weiß ich nicht.

(04 Jul '14, 12:44) Ulrike Fischer

Die Frage wurde aus folgenden Grund "unklare Fragestellung" geschlossen Henri 07 Jul '16, 10:40

Folgen dieser Frage

Per E-Mail:

Wenn sie sich anmelden, kommen Sie für alle Updates hier in Frage

Per RSS:

Antworten

Antworten und Kommentare

Markdown-Grundlagen

  • *kursiv* oder _kursiv_
  • **Fett** oder __Fett__
  • Link:[Text](http://url.com/ "Titel")
  • Bild?![alt Text](/path/img.jpg "Titel")
  • nummerierte Liste: 1. Foo 2. Bar
  • zum Hinzufügen ein Zeilenumbruchs fügen Sie einfach zwei Leerzeichen an die Stelle an der die neue Linie sein soll.
  • grundlegende HTML-Tags werden ebenfalls unterstützt

Frage-Themen:

×1
×1

gestellte Frage: 04 Jul '14, 11:38

Frage wurde gesehen: 1,510 Mal

zuletzt geändert: 07 Jul '16, 10:40

verwandte Fragen