2
1

Ich hab mich die letzten Tage ein wenig mit interaktiven PDFs beschäftigt. Nun hab ich aber ein Problem und finde keine Lösung.

Und zwar geht es um einen Delay, der mir eben die Möglichkeit gibt eine Funktion zeitverzögert aufzurufen. Mittels setTimeOut() bin ich zum Ergebnis gekommen, dass dieser nix bewirkt. Das alert löst direkt nach dem Klick aus.

Habt ihr evtl. eine Ahnung und könnt mir da weiterhelfen?

Open in Online-Editor
\documentclass{article}
\usepackage{insdljs}

\begin{insDLJS}[test]{test}{JavaScript}
%   function Hallo() {app.alert("Hallo Welt.");}

    function myLoop () {           
        app.alert('hello');          
    }

\end{insDLJS}

\begin{document}
%   \PushButton[onclick={Hallo();}]{Klick}
    \PushButton[onclick={app.setTimeOut(myLoop(),20000);}]{Start}\\

\end{document}

gefragt 24 Mär '16, 14:37

Ghoulie's gravatar image

Ghoulie
2612
Akzeptiert-Rate: 0%

bearbeitet 24 Mär '16, 20:53

saputello's gravatar image

saputello
11.1k154365

Ich habe dein Beispiel mal in die Frage eingefügt. Auf externe Seiten brauchst du nur zurückgreifen, wenn du sehr lange Log-Dateien oder so zeigen willst. Dann bieten sich https://gist.github.com/ oder http://hastebin.com/ an.

(24 Mär '16, 20:15) Henri

Ich habe einfach mal die Anleitung zu insdljs gelesen und dort steht, dass man solche Buttons in eine Form-Umgebung tun muss (keine Ahnung warum). Außerdem muss der Aufruf, der nach dem Timeout getätigt werden soll in Anführungszeichen stehen.

Ich habe den Timeout mal auf 2000 ms = 2 s verkürzt.

Open in Online-Editor
\documentclass{article}
\usepackage{insdljs}
\begin{insDLJS}[test]{test}{JavaScript}
function myLoop() {
    app.alert('hello');
}
\end{insDLJS}
\begin{document}
\begin{Form}
  \PushButton[onclick={app.setTimeOut("myLoop();",2000);}]{Start}
\end{Form}
\end{document}

alt text

Permanenter link

beantwortet 24 Mär '16, 20:13

Henri's gravatar image

Henri
15.7k133943
Akzeptiert-Rate: 46%

Guten Morgen, vielen vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Wünsche angenehme Feiertage

Grüße Ghoulie

(25 Mär '16, 10:33) Ghoulie
Deine Antwort
Vorschau umschalten

Folgen dieser Frage

Per E-Mail:

Wenn sie sich anmelden, kommen Sie für alle Updates hier in Frage

Per RSS:

Antworten

Antworten und Kommentare

Markdown-Grundlagen

  • *kursiv* oder _kursiv_
  • **Fett** oder __Fett__
  • Link:[Text](http://url.com/ "Titel")
  • Bild?![alt Text](/path/img.jpg "Titel")
  • nummerierte Liste: 1. Foo 2. Bar
  • zum Hinzufügen ein Zeilenumbruchs fügen Sie einfach zwei Leerzeichen an die Stelle an der die neue Linie sein soll.
  • grundlegende HTML-Tags werden ebenfalls unterstützt

Frage-Themen:

×2

gestellte Frage: 24 Mär '16, 14:37

Frage wurde gesehen: 5,744 Mal

zuletzt geändert: 25 Mär '16, 10:49

verwandte Fragen