TeXwelt wurde neu installiert. Es funktionieren noch nicht alle Features und auch an den deutschsprachigen Formulierungen wird verbessert. Danke für eure Geduld.

Ich suche nach einer Möglichkeit eine beliebige Kontur, Bild oder Geometrie wie mit einem Stift nachzuzeichnen und daraus einen TikZ Code generieren zu lassen.

Nehmen wir beispielsweise folgendes Drahtgitter. Abgesehen von den visuellen Effekten (Schatten, Lichteinfall etc.) gibt es z.B. Programme wo ich das .JPG importiere und die Drähte nachzeichnen kann? Quasi á la ein "TikZ - Code generierendes Photoshop":

alt text

Google - Suche nach solchen Programmen brachte bisher keinen Erfolg.

Grüße

gefragt 13 Apr '16, 22:39

GlobalArts's gravatar image

GlobalArts
21911521
Akzeptiert-Rate: 50%

geschlossen 04 Jul '16, 22:48

Henri's gravatar image

Henri
14.5k53338

Das geht m.W. mit Inkscape http://www.inkscape.org/en/

(14 Apr '16, 01:57) cis

Die Frage wurde aus folgenden Grund "Unklare Fragestellung" geschlossen Henri 04 Jul '16, 22:48

Folgen dieser Frage

Per E-Mail:

Wenn sie sich anmelden, kommen Sie für alle Updates hier in Frage

Per RSS:

Antworten

Antworten und Kommentare

Markdown-Grundlagen

  • *kursiv* oder _kursiv_
  • **Fett** oder __Fett__
  • Link:[Text](http://url.com/ "Titel")
  • Bild?![alt Text](/path/img.jpg "Titel")
  • nummerierte Liste: 1. Foo 2. Bar
  • zum Hinzufügen ein Zeilenumbruchs fügen Sie einfach zwei Leerzeichen an die Stelle an der die neue Linie sein soll.
  • grundlegende HTML-Tags werden ebenfalls unterstützt

Frage-Themen:

×668
×2

gestellte Frage: 13 Apr '16, 22:39

Frage wurde gesehen: 1,752 Mal

zuletzt geändert: 04 Jul '16, 22:48