TeXwelt wurde neu installiert. Es funktionieren noch nicht alle Features und auch an den deutschsprachigen Formulierungen wird verbessert. Danke für eure Geduld.

Hallo, Ich soll mit Latex einen Flyer erstellen, welcher gefaltet die Größe a5 haben soll. Ich kriege es aber leider nicht hin mein Blatt zu teilen... ich habe es schon mit leaflet versucht, aber es entstehen dann 6Spalten, anstatt vier die ich brauche.

gefragt 11 Nov, 17:19

Diefrage's gravatar image

Diefrage
1
Akzeptiert-Rate: 0%

Welche Größe hat das ungefaltete Papier? Wie groß sollen die Seitenränder sein dürfen? Wird der Flyer beidseitig bedruckt? Kannst du bitte ein paar mehr Angaben über die Geometrie machen?

(12 Nov, 09:26) Skillmon

Mach einfach ein ganz normales A5-Dokument (siehe Klassenoption a5paper). Die Anordnung auf A4-Papier kann man dann mit pdfjam oder direkt mit einem zweiten Dokument und pdfpages erledigen. Teilweise bieten auch die Druckertreiber selbst Möglichkeiten, mehrere A5-Seiten auf eine A4-Seite zu drucken.

(12 Nov, 13:27) der_zornige_...
Das erste sein, diese Frage zu beantworten!
Vorschau umschalten

Folgen dieser Frage

Per E-Mail:

Wenn sie sich anmelden, kommen Sie für alle Updates hier in Frage

Per RSS:

Antworten

Antworten und Kommentare

Markdown-Grundlagen

  • *kursiv* oder _kursiv_
  • **Fett** oder __Fett__
  • Link:[Text](http://url.com/ "Titel")
  • Bild?![alt Text](/path/img.jpg "Titel")
  • nummerierte Liste: 1. Foo 2. Bar
  • zum Hinzufügen ein Zeilenumbruchs fügen Sie einfach zwei Leerzeichen an die Stelle an der die neue Linie sein soll.
  • grundlegende HTML-Tags werden ebenfalls unterstützt

Frage-Themen:

×184
×2
×1

gestellte Frage: 11 Nov, 17:19

Frage wurde gesehen: 282 Mal

zuletzt geändert: 12 Nov, 13:27