TeXwelt wurde neu installiert. Es funktionieren noch nicht alle Features und auch an den deutschsprachigen Formulierungen wird verbessert. Danke für eure Geduld.

Hallo! Ich habe hier

http://hisashim.org/2009/12/13/thumbindex.html

das Paket thumbindex entdeckt und installiert. Verwende ich allerdings das dortige Minimalbeispiel, erhalte ich die Fehlermeldung

Open in writeLaTeX
11
Undefined control sequence.
<argument>  \hbox to \fullwidth 
                                { \autoxspacing {\if@twoside \rightmark \els...
l.11 \end{document}

das bezieht sich wohl auf Zeile 19 in der Datei thumbindex.sty

Was mache ich falsch?

Open in writeLaTeX
\documentclass{book}

\usepackage{thumbindex}
\pagestyle{thumbindex}

\begin{document}
...
\mainmatter
\chapter{...}
...
\end{document}

gefragt 02 Jun '14, 16:55

cis's gravatar image

cis
9.3k21213361
Akzeptiert-Rate: 29%

geschlossen 07 Jul '16, 10:46

Henri's gravatar image

Henri
14.5k53338

Das ist IMHO entweder ein Fehler im Paket thumbindex oder im unvollständigen Beispiel. Jedenfalls ist \fullwidth meines Wissens nur in der Klasse exam oder dem Paket fullwidth definiert. Die Implementierung in exam nützt nichts, weil es dort ein Befehl mit einem Argument ist. Die Implementierung in fullwidth nützt auch nichts, weil es dort der Anfang der Umgebung fullwidth ist. Eine Länge \fullwidth kenne ich von keinem Paket und keiner Klasse, was nicht bedeutet, dass es nicht irgendwo eine gibt.

(02 Jun '14, 18:22) Bes

Der ebenfalls verwendete Befehl \autoxspacing deutet seltsamerweise ebenfalls auf die Klasse exam oder das Paket fullwidth. Passt für mich irgendwie nicht zusammen. Aber vielleicht bekommst Du das Beispiel ja trotzdem mit einem davon zum Laufen. Die Seite erscheint mir aber auch sonst reichlich veraltet. Der git-Link jedenfalls funktioniert bei mir nicht (Page not found).

(02 Jun '14, 18:25) Bes

Faszinierenderweise erzeugt es bei 'exam', wenn man die Fehlermeldungen wegklickt, sowas wie einen 'thumb': alt text

Ja, also echt schade. Offensichtlich gibt es KEINE einfache Möglichkeit, ein schlichtes Daumenregister zu erstellen :(

Ich wollte einen Thread zum Paket 'thumby' eröffnen, aber dieses wiederum bleibt scheints auf die memoir-Klasse beschränkt; bringt dann irgendwie auch nichts, wenn man dann auf eine bestimmte Klasse verdonnert ist.

(02 Jun '14, 18:47) cis

Die Frage wurde aus folgenden Grund "Duplikat zu http://texwelt.de/wissen/fragen/4819/" geschlossen Henri 07 Jul '16, 10:46

Folgen dieser Frage

Per E-Mail:

Wenn sie sich anmelden, kommen Sie für alle Updates hier in Frage

Per RSS:

Antworten

Antworten und Kommentare

Markdown-Grundlagen

  • *kursiv* oder _kursiv_
  • **Fett** oder __Fett__
  • Link:[Text](http://url.com/ "Titel")
  • Bild?![alt Text](/path/img.jpg "Titel")
  • nummerierte Liste: 1. Foo 2. Bar
  • zum Hinzufügen ein Zeilenumbruchs fügen Sie einfach zwei Leerzeichen an die Stelle an der die neue Linie sein soll.
  • grundlegende HTML-Tags werden ebenfalls unterstützt

Frage-Themen:

×5
×3
×2

gestellte Frage: 02 Jun '14, 16:55

Frage wurde gesehen: 1,719 Mal

zuletzt geändert: 07 Jul '16, 10:46