Hi,

ich versuche jetzt schon eine ganze Weile verzweifelt eine einfache Lösung für folgenden Aufbau zu finden:

Open in Online-Editor
1. 
   a) Lösung zu Aufgabe 1.a
      hier geht der Lösungstext weiter
   b) Weitere Lösung
      (i)  Hier gibt es noch einen kleinen unterabschnitt
      (ii) zweiter Unterabschnitt
2. Lösung zu Aufgabe 2 ohne Unteraufgaben

Eine vernünftige Lösung ist mir leider noch nicht untergekommen. Vielleicht hat einer von euch eine relativ simple Lösung dafür. Meine bisherige Idee war, irgendwie die sections und subsections hierfür zu missbrauchen, aber das scheint mit mit eigens definierten Umgebungen vermutlich einfacher zu gehen.

gefragt 24 Apr '16, 19:13

quizzmaster's gravatar image

quizzmaster
51128
Akzeptiert-Rate: 0%

geschlossen 04 Jul '16, 23:25

Henri's gravatar image

Henri
14.6k53340

2

Es gibt für Fragen, Antworten, Quizz etc. fertige Klassen und Pakete. Warum verwendest Du keines davon, statt darüber nachzudenken, Dinge zu missbrauchen, die dafür nicht gedacht sind? Wobei das, was Du da zeigst, theoretisch schlicht drei geschachtelte Listen-Umgebungen vom Typ enumerate sind. Auf für die Gestaltung von Listenumgebungen gibt es Pakete.

(24 Apr '16, 19:46) saputello

Die Frage wurde aus folgenden Grund "Unklare Fragestellung" geschlossen Henri 04 Jul '16, 23:25

Folgen dieser Frage

Per E-Mail:

Wenn sie sich anmelden, kommen Sie für alle Updates hier in Frage

Per RSS:

Antworten

Antworten und Kommentare

Markdown-Grundlagen

  • *kursiv* oder _kursiv_
  • **Fett** oder __Fett__
  • Link:[Text](http://url.com/ "Titel")
  • Bild?![alt Text](/path/img.jpg "Titel")
  • nummerierte Liste: 1. Foo 2. Bar
  • zum Hinzufügen ein Zeilenumbruchs fügen Sie einfach zwei Leerzeichen an die Stelle an der die neue Linie sein soll.
  • grundlegende HTML-Tags werden ebenfalls unterstützt

Frage-Themen:

×15
×4

gestellte Frage: 24 Apr '16, 19:13

Frage wurde gesehen: 1,940 Mal

zuletzt geändert: 04 Jul '16, 23:25