Ich benutze TeXstudio und habe sehr häufig den Befehl Gibt es eine Möglichkeit die Autovervollständigungsfunktion zurückzusetzen? Nachtrag Ich habe die Ursache für das unerwünschte Verhalten gefunden.
Es war folgender Eintrag bei den Makros in der
(Die Einträge in der Insgesamt habe ich 179 Makros. An der Nummerierung 9 des Makros ist zu erkennen, dass der fehlerhafte Eintrag zu den jüngeren gehört. Aus diesem Grund ist das unerwünschte Verhalten erst zu einem späteren Zeitpunkt aufgetreten. Daher hatte ich fälschlicherweise angenommen, dass es einen Zähler gibt, der die Häufigkeiten der eingegebenen Befehle zählt. Deshalb auch meine ursprüngliche Frage. Lösen konnte ich das Problem, indem ich in dem Feld "Abkürzung" (siehe Bild, rote Markierung) den ursprünglichen Eintrag Ich glaube nicht, dass meine ursprüngliche Fragestellung für andere noch interessant ist. Daher werde ich in einigen Tagen diese Frage schließen. (Ich nehme an, dass sie dann gelöscht wird.) Vielleicht formuliere ich meine Frage um und stelle sie neu, so dass sie auch für andere relevant sein könnte. Falls es jemand selbst ausprobieren möchte, gebe ich hier die ersten 10 Makros an:
gefragt 03 Okt '13, 15:11 Bettina |
Die Frage wurde aus folgenden Grund "Frage ist off-topic oder nicht relevant" geschlossen Bettina 21 Okt '13, 16:35
Die Frage ist nicht so recht nachvollziehbar. Wenn man die Autovervollständigung nutzt, werden bei der Eingabe mögliche Alternativen aufgelistet, die man anklickt, wenn man sie benutzen will. Wenn man sie nicht benutzen will, schreibt man einfach seinen Befehl weiter und die Alternativen verschwinden. Ansonsten kann man die Autovervollständigung einfach abschalten oder einzelne Wortlisten deaktivieren. beantwortet 07 Okt '13, 00:49 ctansearch |
Ist das verwandt mit deiner anderen Frage über
ac
? Wenn ja, dann sollte es reichen, die User-Makros wieder zu entfernen (ich vermute mal, sie haben eine höhere Priorität, da sie eben User-Makros sind).Als ich die Macros neu erstellt hatte, ist das Problem noch nicht aufgetreten. Aber ich probiere das mal aus mit der Entfernung der Macros.
Nachtrag: @Qrr, du hast recht. Nachdem ich die Macros aus der
texstudio.ini
-Datei gelöscht habe, ist mein Problem eigentlich gelöst. Aber ich bin mit dieser Lösung nicht ganz glücklich.