TeXwelt wurde neu installiert. Es funktionieren noch nicht alle Features und auch an den deutschsprachigen Formulierungen wird verbessert. Danke für eure Geduld.

Hallo,

ich habe derzeitig folgendes Problem:

Ich möchte gerne, dass in meinem Literaturverzeichnis vor der Quelle, die ich verwende die Kurzversion der Quelle auftaucht. Also quasi das vor der Quelle dasselbe steht, wie bei "autocite.." käme.

Also:

[Mustermann u.a. 2014] Mustermann, Max & ... , Jahr, Titel und sowas

Wie erreiche ich dies?

Das Verzeichnis ist in Bibtex angelegt.

Grüße und vielen Dank im Voraus!

gefragt 15 Feb '15, 11:33

Nanoooo's gravatar image

Nanoooo
11
Akzeptiert-Rate: 0%

geschlossen 06 Jul '16, 17:45

Henri's gravatar image

Henri
14.5k53238

1

Willkommen auf TeXwelt! Die Informationen reichen für eine Antwort leider auch nicht annähernd aus. Könntest Du bitte ein Minimalbeispiel einfügen? Also ein möglichst kurzes, aber komplettes Dokument, von \documentclass{...} bis zu \end{document} einschließlich Beispielliteraturdatenbank, welches das Problem zeigt (siehe Link). Bitte dazu den Beitrag bearbeiten.

(15 Feb '15, 11:37) saputello

Die Frage wurde aus folgenden Grund "unklare Fragestellung" geschlossen Henri 06 Jul '16, 17:45

Folgen dieser Frage

Per E-Mail:

Wenn sie sich anmelden, kommen Sie für alle Updates hier in Frage

Per RSS:

Antworten

Antworten und Kommentare

Markdown-Grundlagen

  • *kursiv* oder _kursiv_
  • **Fett** oder __Fett__
  • Link:[Text](http://url.com/ "Titel")
  • Bild?![alt Text](/path/img.jpg "Titel")
  • nummerierte Liste: 1. Foo 2. Bar
  • zum Hinzufügen ein Zeilenumbruchs fügen Sie einfach zwei Leerzeichen an die Stelle an der die neue Linie sein soll.
  • grundlegende HTML-Tags werden ebenfalls unterstützt

Frage-Themen:

×38

gestellte Frage: 15 Feb '15, 11:33

Frage wurde gesehen: 1,648 Mal

zuletzt geändert: 06 Jul '16, 17:45