TeXwelt wurde neu installiert. Es funktionieren noch nicht alle Features und auch an den deutschsprachigen Formulierungen wird verbessert. Danke für eure Geduld.

Hi,

Ich habe folgenden Code:

In der XY.tex-Datei erfolgt der Aufruf der Tabelle

Open in Online-Editor
  \noindent
  \input{./Tables/TabAssParamsFKMBase.tex}

Hier hüpft er in die Datei YZ wo die Tabelle definiert und beschriftet wird:

Open in Online-Editor
\captionof{table}{Bewertungsparameter} 
\label{tab:AssParamsFKMBase}
\begin{tabularx}{\textwidth}{|C{1.5cm}|C{1.5cm}|C{1.5cm}|X|}
\hline
\rotatebox{90}{\textbf{xx}} & 
\rotatebox{90}{\ltab \textbf{YY}} & 
\rotatebox{90}{\ltab \textbf{CC}} & \\ \hline
\hline GWS & ADF& default &  \\ 
\cline{3-4}  &  & 102 &  \\

\hline
\end{tabularx}

Bei der Ausgabe habe ich am Ende der Seite 3 die Überschrift der Tabelle und auf der nächsten Seite die Tabelle. Ich möchte aber beides auf einer Seite. Ich kann Ihnen leider nicht einen Vollständigen Code geben da das ganze Dokument Modular zusammmen gebaut ist

Liebe Grüße

gefragt 05 Mär '15, 13:17

David's gravatar image

David
271511
Akzeptiert-Rate: 0%

geschlossen 06 Jul '16, 17:45

Henri's gravatar image

Henri
14.5k53339

Hast du um die tabularx noch eine Table-Umgebung? Ansonsten werden Captain und Tabelle getrennt gesetzt und nicht als Einheit erkannt.

(05 Mär '15, 13:28) NobbZ
2

@David Wie man das auch ohne Gleitumgebung zusammenhält ist zum Beispiel unter Wann sollte ich Gleitumgebungen für Tabellen und Abbildungen verwenden? erklärt. Aus meiner Sicht könnte die Frage als Duplikat geschlossen werden.

Für ein lauffähiges Minimalbeispiel wird übrigens nicht Dein gesamtes Dokument benötigt, sondern nur die relevanten Pakete und Befehlsdefinitionen sowie die Dokumentenklasse.

(05 Mär '15, 13:29) esdd

Die Frage wurde aus folgenden Grund "Duplikat zu http://texwelt.de/wissen/fragen/3427/" geschlossen Henri 06 Jul '16, 17:45

Folgen dieser Frage

Per E-Mail:

Wenn sie sich anmelden, kommen Sie für alle Updates hier in Frage

Per RSS:

Antworten

Antworten und Kommentare

Markdown-Grundlagen

  • *kursiv* oder _kursiv_
  • **Fett** oder __Fett__
  • Link:[Text](http://url.com/ "Titel")
  • Bild?![alt Text](/path/img.jpg "Titel")
  • nummerierte Liste: 1. Foo 2. Bar
  • zum Hinzufügen ein Zeilenumbruchs fügen Sie einfach zwei Leerzeichen an die Stelle an der die neue Linie sein soll.
  • grundlegende HTML-Tags werden ebenfalls unterstützt

Frage-Themen:

×230
×34

gestellte Frage: 05 Mär '15, 13:17

Frage wurde gesehen: 2,222 Mal

zuletzt geändert: 06 Jul '16, 17:45