Hallo zusammen, im Grunde sagt der Titel schon alles aus. Ich habe eine Formular in dem ich auf gewisse Ereignisse reagieren will. Speziell soll auf onclick reagiert werden und die ein oder andere Checkbox soll schon mal gesetzt sein. Nur leider Funktioniert das nicht. Mit onfocus Funktioniert es aber warum nicht mir onclick. Auch das ein Kontrollkästchen von Anfang an durch die Option checked gesetzt ist funktioniert nicht. Was mach ich denn falsch oder ist das Buch "Einführung in LaTeX: unter Berücksichtigung von pdfLaTeX, XLaTeX und LuaLaTeX" nicht mehr aktuell?

Hier mein MiniBsp.

Open in Online-Editor
\documentclass[12pt,a4paper]{minimal} % Use A4 paper with a 12pt font size

\usepackage[left=2.0cm,right=1.0cm,top=1.3cm,bottom=3.0cm,marginparwidth=3.4cm]{geometry} % Adjust page margins
\usepackage[colorlinks=true, pdfborder={0 0 0}, hidelinks]{hyperref}  % this is needed for forms and links within the text
\usepackage{eforms}

\begin{document}
\begin{Form}
    \ChoiceMenu[radio,name=prfrage, radiosymbol=4, onclick={app.alert("Joachim");}]{}{\phantom{.}=Joachim} Joachim \hfill%
    \ChoiceMenu[radio,name=prfrage, radiosymbol=4, onfocus={app.alert("Volker");}]{}{\phantom{.}=Volker} Volker\hfill%
    \ChoiceMenu[radio,name=prfrage, radiosymbol=4, onfocus={app.alert("Klaus");}]{}{\phantom{.}=Klaus} Klaus\\

    \CheckBox[name=test,checked]{Das Kontrollkästchen sollte gesetzt sein}

\end{Form}
\end{document}

gefragt 01 Okt '15, 15:03

loro's gravatar image

loro
3124
Akzeptiert-Rate: 50%

bearbeitet 05 Okt '15, 16:27

cgnieder's gravatar image

cgnieder
20.8k173463

Habe herausgefunden das es wohl mit dem Adobe Reader zu tun hat. Mit andern PDF-Viewer (PDF-XChange und Microsoft Reader-App) Funktioniert es...

(02 Okt '15, 10:03) loro
2

Off-Topic: die minimal-Klasse ist keine gute Klasse für ein Minimal-Beispiel: http://tex.stackexchange.com/questions/42114/

(05 Okt '15, 16:28) cgnieder

Gut zu wissen, werde dann beim nächsten mal die richtige/meine Klasse verwenden. Als documentclass verwende ich article - aber das macht keinen Unterschied. Es Funktioniert so oder so nicht.

(05 Okt '15, 16:34) loro

Bist du weiter gekommen loro? Ein ähnliches Problem habe ich auch.

(02 Jun '16, 15:16) joshlukas
Das erste sein, diese Frage zu beantworten!
Vorschau umschalten

Folgen dieser Frage

Per E-Mail:

Wenn sie sich anmelden, kommen Sie für alle Updates hier in Frage

Per RSS:

Antworten

Antworten und Kommentare

Markdown-Grundlagen

  • *kursiv* oder _kursiv_
  • **Fett** oder __Fett__
  • Link:[Text](http://url.com/ "Titel")
  • Bild?![alt Text](/path/img.jpg "Titel")
  • nummerierte Liste: 1. Foo 2. Bar
  • zum Hinzufügen ein Zeilenumbruchs fügen Sie einfach zwei Leerzeichen an die Stelle an der die neue Linie sein soll.
  • grundlegende HTML-Tags werden ebenfalls unterstützt

Frage-Themen:

×16
×3

gestellte Frage: 01 Okt '15, 15:03

Frage wurde gesehen: 3,516 Mal

zuletzt geändert: 02 Jun '16, 15:16