Hallo zusammen,

bin ein absoluter Beginner, was Latex und TeXShop (Mac-Version) angeht. Wiedem auch sei, bin jetzt mit meiner Masterthesis fertig und habe lediglich 3 Seiten mit einem grossen Bild auf Querformat umgestellt.

Jedoch ist nun mein ganzer Text nun nach rechts verschoben. Ich lese immer wieder, wenn man einzelne Seiten auf Querfomat umstellt, solle man das KomaScript lesen. Kann mir jemand helfen? und was muss ich hier einfügen, damit ihr meinen Latexcode analysieren könnt?

Ich hoffe, dass ich mich verständlich ausgedrückt habe. Max

gefragt 24 Apr '16, 17:44

maxmin's gravatar image

maxmin
113
Akzeptiert-Rate: 0%

geschlossen 04 Jul '16, 22:45

Henri's gravatar image

Henri
14.6k53340

2

Könntest Du bitte ein Minimalbeispiel (← das ist ein Link!) einfügen? Also ein möglichst kurzes, aber komplettes Dokument, von \documentclass{...} bis zu \end{document}, was das Problem zeigt. Das vereinfacht die Bearbeitung erheblich und ist meist eine Garantie für eine Lösung.

(24 Apr '16, 19:37) saputello

Die Frage wurde aus folgenden Grund "Unklare Fragestellung" geschlossen Henri 04 Jul '16, 22:45

Folgen dieser Frage

Per E-Mail:

Wenn sie sich anmelden, kommen Sie für alle Updates hier in Frage

Per RSS:

Antworten

Antworten und Kommentare

Markdown-Grundlagen

  • *kursiv* oder _kursiv_
  • **Fett** oder __Fett__
  • Link:[Text](http://url.com/ "Titel")
  • Bild?![alt Text](/path/img.jpg "Titel")
  • nummerierte Liste: 1. Foo 2. Bar
  • zum Hinzufügen ein Zeilenumbruchs fügen Sie einfach zwei Leerzeichen an die Stelle an der die neue Linie sein soll.
  • grundlegende HTML-Tags werden ebenfalls unterstützt

Frage-Themen:

×3

gestellte Frage: 24 Apr '16, 17:44

Frage wurde gesehen: 1,511 Mal

zuletzt geändert: 04 Jul '16, 22:45