Ich verwende den BibLaTeXstil verbose-inote und grundsätzlich funktioniert auch alles, aber wenn ich dieselbe Quelle mehrmals zitiere kürzt BibLaTeX den Eintrag mit »s. Anm.« ab.

Beispielsweise wird der Eintrag

Open in Online-Editor
@online{spiegel10,
  author  = {Matthias Kremp},
  title   = {Zehn Jahre MP3-Player: Als Digitalmusik tragbar wurde},
  urldate = {2016-08-30},
  date    = {2008-03},
  url     = {http://www.spiegel.de/netzwelt/spielzeug/zehn-jahre-mp3-player-als-digitalmusik-tragbar-wurde-a-540664.html}
}

das erste Mal vollständig und wie gewünscht mit

4vgl. Matthias Kremp. Zehn Jahre MP3-Player: Als Digitalmusik tragbar wurde. März 2008. url: http://www.spiegel.de/netzwelt/spielzeug/zehn-jahre-mp3-playerals-digitalmusik-tragbar-wurde-a-540664.html (besucht am 30. 08. 2016).

zitiert, das zweite Mal jedoch nur noch mit

6vgl. Kremp, s. Anm. 4.

Gibt es irgendeinen Weg das zu verhindern?

gefragt 16 Okt '16, 17:30

risc98's gravatar image

risc98
111
Akzeptiert-Rate: 0%

bearbeitet 16 Okt '16, 21:49

Henri's gravatar image

Henri
14.6k53340

1

warum nimmst du dann nicht den verbose-Stil? Abgesehen davon: Da du kein Minimalbeispiel geliefert hast, kann man nicht testen.

(16 Okt '16, 18:13) Ulrike Fischer

Willst du beim zweiten Mail nochmal den gesamten Eintrag haben? Wäre sehr unüblich.

(16 Okt '16, 18:39) crazyhorse

Ich hätte gern, dass beim Kurzzitat zumindest die URL und das Zugriffsdatum aufgeführt sind P.S danke für die Antworten

(16 Okt '16, 22:06) risc98
Das erste sein, diese Frage zu beantworten!
Vorschau umschalten

Folgen dieser Frage

Per E-Mail:

Wenn sie sich anmelden, kommen Sie für alle Updates hier in Frage

Per RSS:

Antworten

Antworten und Kommentare

Markdown-Grundlagen

  • *kursiv* oder _kursiv_
  • **Fett** oder __Fett__
  • Link:[Text](http://url.com/ "Titel")
  • Bild?![alt Text](/path/img.jpg "Titel")
  • nummerierte Liste: 1. Foo 2. Bar
  • zum Hinzufügen ein Zeilenumbruchs fügen Sie einfach zwei Leerzeichen an die Stelle an der die neue Linie sein soll.
  • grundlegende HTML-Tags werden ebenfalls unterstützt

Frage-Themen:

×191

gestellte Frage: 16 Okt '16, 17:30

Frage wurde gesehen: 1,915 Mal

zuletzt geändert: 17 Okt '16, 13:56