Ich benutze TeXLive. Wie aktualisiere ich ausgewählte packages im TLMGR unter Windows?

gefragt 08 Aug, 20:18

Delorian's gravatar image

Delorian
489724
Akzeptiert-Rate: 16%


tlmgr update --self

Dann

tlmgr update --all

oder

tlmgr update <Paketname>

eingeben.

Permanenter link

beantwortet 08 Aug, 22:48

cis's gravatar image

cis
9.4k26273471
Akzeptiert-Rate: 29%

Gibt es so eine einfache Lösung auch für MikeTeX? Ich hatte da vor einiger Zeit ganz große Probleme beim Aktuallisieren. Ich musste das wegen biblatex und biber machen, aber es hat mir kein neues biber gebracht und es ging dann ziemlich umständlich mit einer Neuinstallation.

(17 Aug, 11:48) Rainer_Berli...
2

@Rainer_Beringhof Bei MiKTeX (ich nehme an, dass das gemeint war) gibt es theoretisch die Möglichkeit, mpm zur Paketverwaltung zu verwenden. Allerdings würde das an deinen vermutlichen Problem, dass biber wahrscheinlich im Admin-Modus installiert wurde und deshalb auch im Admin-Modus hätte ge-updated werden müssen, nichts geändert. Weniger mit der Kommandozeile vertraute Anwender tun sich außerdem mit der MiKTeX-Console in der Regel leichter als mit der Kommandozeile.

(17 Aug, 12:04) Ijon Tichy
Deine Antwort
Vorschau umschalten

Folgen dieser Frage

Per E-Mail:

Wenn sie sich anmelden, kommen Sie für alle Updates hier in Frage

Per RSS:

Antworten

Antworten und Kommentare

Markdown-Grundlagen

  • *kursiv* oder _kursiv_
  • **Fett** oder __Fett__
  • Link:[Text](http://url.com/ "Titel")
  • Bild?![alt Text](/path/img.jpg "Titel")
  • nummerierte Liste: 1. Foo 2. Bar
  • zum Hinzufügen ein Zeilenumbruchs fügen Sie einfach zwei Leerzeichen an die Stelle an der die neue Linie sein soll.
  • grundlegende HTML-Tags werden ebenfalls unterstützt

Frage-Themen:

×42

gestellte Frage: 08 Aug, 20:18

Frage wurde gesehen: 635 Mal

zuletzt geändert: 17 Aug, 12:04