Duplikat zu: Wie kann ich im Glossar ein Substantiv einem Adjektiv zuordnen?


Kann man mit glossaries eine Art Laufvariable im Index eines Symbols vergeben?

Konkreter Fall: Ich habe eine Teilleistung P_i, diese kann in meinem Dokument P_1 bis P_3 annehmen. Ich möchte, dass diese im Symbolverzeichnis als P_i geführt wird und im Dokument trotzdem P_1, P_2 oder P_3 heißt. Geht das?

gefragt 22 Mär, 20:10

wiewowas's gravatar image

wiewowas
374112533
Akzeptiert-Rate: 40%

geschlossen 23 Mär, 14:17

saputello's gravatar image

saputello
10.9k104164

Sollte ich mich bezüglich des Duplikats geirrt haben, bitte in der Frage zur Verdeutlichung ein VM und eine Erklärung ergänzen, aus denen klar hervorgeht, warum es sich eben nicht um ein Duplikat handelt. Dass es hier um mathematische Symbole statt um Adjektive und Substantive handelt, genügt als Unterschied nicht, da das Grundprinzip gleich bleibt.

(23 Mär, 14:17) saputello

Ja, ergänze gern ein konkretes Code-Beispiel in Deinem Code. Wenn Deine Frage dann was anderes ist das das verlinkte Duplikat (bzw. nicht analog), kann sie natürlich wieder geöffnet werden. Gern Kommentare hier.

(23 Mär, 17:42) stefan ♦♦

Danke für die Antworten. Ich habe es noch nicht geschafft den Link sauber durchzuarbeiten, aber es sieht für mich bis hier auch nach einer Doppelung aus. Falls nein, melde ich mich zurück! Danke =)

(26 Mär, 19:41) wiewowas

Die Frage wurde aus folgenden Grund "Duplikat einer anderen Frage" geschlossen saputello 23 Mär, 14:17

Folgen dieser Frage

Per E-Mail:

Wenn sie sich anmelden, kommen Sie für alle Updates hier in Frage

Per RSS:

Antworten

Antworten und Kommentare

Markdown-Grundlagen

  • *kursiv* oder _kursiv_
  • **Fett** oder __Fett__
  • Link:[Text](http://url.com/ "Titel")
  • Bild?![alt Text](/path/img.jpg "Titel")
  • nummerierte Liste: 1. Foo 2. Bar
  • zum Hinzufügen ein Zeilenumbruchs fügen Sie einfach zwei Leerzeichen an die Stelle an der die neue Linie sein soll.
  • grundlegende HTML-Tags werden ebenfalls unterstützt

Frage-Themen:

×39

gestellte Frage: 22 Mär, 20:10

Frage wurde gesehen: 123 Mal

zuletzt geändert: 26 Mär, 19:41