Ich möchte meine Simulationswerte in einem Plot darstellen lassen. Die Werte auf der x-Achse sind aber viel größer als der maxdimen-Wert = 16384. Hat jemand eine Idee oder eine Lösung, wie ich es schaffen kann, dass auf der x-Achse auch die großen Werte stehen?

alt text

gefragt 31 Jul, 17:17

jenjen1818's gravatar image

jenjen1818
112
Akzeptiert-Rate: 0%

bearbeitet 31 Jul, 17:19

Noch im urlaub, deshalb nur ganz kurz: du gehst von falschen annahmen aus. große werte sind mit pgfplots kein problem. gilt noch mehr, wenn man lualatex und aktuelle compat-einstellung verwendet.

(01 Aug, 09:21) huibub

Hallo huibub, Danke, dass du dir auch im Urlaub Zeit dafür nimmst Fragen zu beantworten. Aber ich muss zugeben, dass ich jetzt noch immer nicht wirklich weiß, wie ich mein "Problem" lösen soll. Wenn große Werte mit pgfplots kein Problem sind, warum werden mir alle Werte über \maxdimen nicht ausgegeben? Und verschiedene compat-Einstellungen habe ich eigentlich auch schon ausprobiert....

(01 Aug, 10:06) jenjen1818
1

Ein Minimalbeispiel sagt oft mehr wie tausend Worte. :-) Ich verstehe deine Frage leider nicht, da doch Punkte für x > 16384 ausgegeben werden, und zwar ein blauer Punkt bei y = 100 und ein roter Punkt bei y = 40.

(02 Aug, 11:27) dzaic

Genau. @jenjen1818 Gib einfach oben im suchfeld "minimalbeispiel" ein. Dann erfährst du mehr darüber.

(04 Aug, 08:52) huibub
Das erste sein, diese Frage zu beantworten!
Vorschau umschalten

Folgen dieser Frage

Per E-Mail:

Wenn sie sich anmelden, kommen Sie für alle Updates hier in Frage

Per RSS:

Antworten

Antworten und Kommentare

Markdown-Grundlagen

  • *kursiv* oder _kursiv_
  • **Fett** oder __Fett__
  • Link:[Text](http://url.com/ "Titel")
  • Bild?![alt Text](/path/img.jpg "Titel")
  • nummerierte Liste: 1. Foo 2. Bar
  • zum Hinzufügen ein Zeilenumbruchs fügen Sie einfach zwei Leerzeichen an die Stelle an der die neue Linie sein soll.
  • grundlegende HTML-Tags werden ebenfalls unterstützt

Frage-Themen:

×67
×28

gestellte Frage: 31 Jul, 17:17

Frage wurde gesehen: 97 Mal

zuletzt geändert: 04 Aug, 08:52