Ich würde gerne in Latex eine Zitation einbauen. Hierzu habe ich aus Citavi eine BibTex Datei exportiert und diese in meinem .bib Ordner referenziert. Eigentlich müsste Latex doch nun automatisch auch eine zugehörige .bbl Datei erzeugen, damit die Referenz im Literatur Verzeichnis autaucht, oder irre ich mich da? Ich wäre um jeden Tipp dankbar

gefragt 22 Jun '23, 20:35

hatulpe's gravatar image

hatulpe
1
Akzeptiert-Rate: 0%

Du musst zwischen den LaTeX-Läufen bibtex oder biber aufrufen (je nachdem welches Paket du benutzt). Es gibt Skripte wie latexmk oder Menüpunkte in deinem Editor, die das automatisieren, aber LaTeX selbst hat damit nichts zu tun.

(23 Jun '23, 12:53) Ulrike Fischer
Deine Antwort auf die Frage: (Bemerkungen bitte oben als Kommentar)
Vorschau umschalten

Folgen dieser Frage

Per E-Mail:

Wenn sie sich anmelden, kommen Sie für alle Updates hier in Frage

Per RSS:

Antworten

Antworten und Kommentare

Markdown-Grundlagen

  • *kursiv* oder _kursiv_
  • **Fett** oder __Fett__
  • Link:[Text](http://url.com/ "Titel")
  • Bild?![alt Text](/path/img.jpg "Titel")
  • nummerierte Liste: 1. Foo 2. Bar
  • zum Hinzufügen ein Zeilenumbruchs fügen Sie einfach zwei Leerzeichen an die Stelle an der die neue Linie sein soll.
  • grundlegende HTML-Tags werden ebenfalls unterstützt

Frage-Themen:

×221

gestellte Frage: 22 Jun '23, 20:35

Frage wurde gesehen: 478 Mal

zuletzt geändert: 23 Jun '23, 12:53