Open in writeLaTeX Code, hier editierbar zum Übersetzen:
In der Doku sehe ich die Optionen "ext" und "type". Aber die Doku sagt nichts über gültige Werte aus. |
Open in writeLaTeX Code, hier editierbar zum Übersetzen:
Wenn man allerdings mehrere Punkte im Argument von Open in writeLaTeX Code, hier editierbar zum Übersetzen:
verursacht zum Beispiel den Fehler Open in writeLaTeX
Es hilft aber in solchen Fällen, um den Dateinamen vor der Endung geschweifte Klammern zu machen. Das folgende gibt nur deshalb einen Fehler, weil die Datei tatsächlich nicht existiert: Open in writeLaTeX Code, hier editierbar zum Übersetzen:
Angewendet auf Dein Beispiel also Open in writeLaTeX Code, hier editierbar zum Übersetzen:
Alles ab dem ersten Punkt ist eine Dateiendung? Das ist definitiv ein BUG. Nicht mal MS Windows arbeitet so. DateiENDUNG - sagt schon der Name, dass man den Dateinamen-String von rechts beginnend durchsucht. Der Paketmaintainer hat auf CTAN und in der Doku allerdings keinen Kontakt für Bugreports angegeben.
(25 Mai '14, 07:11)
MoonKid
1
Das ist kein Bug, sondern der Tatsache geschuldet, wie TeX begrenzte Argumente liest. Vielleicht ein ungünstig Feature. Die Lösung ist doch einfach genug, oder nicht?
(25 Mai '14, 09:11)
cgnieder
1
Stelle Dir z.B. vor, Du hast eine Datei namens
(25 Mai '14, 11:12)
cgnieder
Ich verstehe euren Standpunkt und auch (teilweise) den technischen Hintergrund. ;) Das graphics Dateiendungen ergänzt, ist ein Hinkefuß. Wozu brauch ich das? Führt offensichtlich zu Problemen. "Dateiendung" ist ein per Quasi-Standard klarer Begriff und meint alles hinter dem letzten Punkt. Letzter Punkt ist der erste Punkt von rechts gezählt. Das ist überall so. Als TeX-er muss man natürlich diverse Internas kennen. Aber ich möchte nicht darüber nachdenken, dass TeX (oder ein Packet) Dateinamen entgegen geltenden Standards behandelt.
(25 Mai '14, 11:55)
MoonKid
2
Nun,
(25 Mai '14, 12:17)
cgnieder
|