Hallo!

Ich möchte in einem Brief die PDF-Datei kontaktliste.pdf, aus diesem Thema in den Anhang setzen. Nun enthält diese aber tooltips; das pdfpages-Paket zerstört diesen Effekt (wie ich fast schon gedacht hatte).

Gibt es hier eine Möglichkeit, die PDF 1:1 einzufügen?

Danke!

Open in writeLaTeX
\documentclass[12pt, paper=a4]{scrreprt}
\usepackage{selinput}
\SelectInputMappings{adieresis={ä},  germandbls={ß}}
\usepackage[ngerman]{babel}
\usepackage{microtype}

\usepackage{pdfpages}

\usepackage{paralist}

\usepackage{lipsum}
%=========
\begin{document}
%=========

Hier erstmal der Brief. \lipsum[66] \par

\includepdf[landscape]{kontaktliste}
%=========
\end{document}
%=========

gefragt 12 Sep '14, 12:09

cis's gravatar image

cis
9.4k23254465
Akzeptiert-Rate: 29%

geschlossen 07 Jul '16, 10:27

Henri's gravatar image

Henri
14.6k53340

Man kann mit Adobe Pro mehrere PDF zusammenfügen. Ob das dann die Annotations etc. erhält, kann ich Dir aber nicht sagen. Adobe Pro läuft bei mir nicht.

(12 Sep '14, 14:20) Ijon Tichy

Adobe Pro kostet, oder? Das hab ich nicht. Mit gs geht das Zusammenfügen auch, aber da sind u.U. auch die Annotations weg.

(12 Sep '14, 18:42) cis

Wahrscheinlich habe ich die Frage falsch verstanden. Allerdings falls es darum gehen sollte mehrere PDF's zusammenzufügen (vielleicht auch zu sortieren) kann ich PDF-Shuffler empfehlen: http://wiki.ubuntuusers.de/PDF-Shuffler.

(13 Sep '14, 00:02) Basilius Sap...

Ich hatte mir überlegt: Ich schreibe einen Brief, dem würde ich gerne 3 TeX-Beispiele, teils mit Annotations, anhängen. Ideal wär hier vll., wenn diese Beispiele im Vordergrund einer Beamer-Vorlage erscheinen, der Restbrief ist entsprechend ein Normaldokument. Aber wahrscheinlich führt das zur Problematik: http://texwelt.de/wissen/fragen/1670/kann-ich-verschiedene-dokumentklassen-gleichzeitig-benutzen

(14 Sep '14, 01:19) cis

Die Frage wurde aus folgenden Grund "Off-topic: PDF-Format-Frage" geschlossen Henri 07 Jul '16, 10:27

Folgen dieser Frage

Per E-Mail:

Wenn sie sich anmelden, kommen Sie für alle Updates hier in Frage

Per RSS:

Antworten

Antworten und Kommentare

Markdown-Grundlagen

  • *kursiv* oder _kursiv_
  • **Fett** oder __Fett__
  • Link:[Text](http://url.com/ "Titel")
  • Bild?![alt Text](/path/img.jpg "Titel")
  • nummerierte Liste: 1. Foo 2. Bar
  • zum Hinzufügen ein Zeilenumbruchs fügen Sie einfach zwei Leerzeichen an die Stelle an der die neue Linie sein soll.
  • grundlegende HTML-Tags werden ebenfalls unterstützt

Frage-Themen:

×23

gestellte Frage: 12 Sep '14, 12:09

Frage wurde gesehen: 3,715 Mal

zuletzt geändert: 07 Jul '16, 10:27