Auf dem Deckblatt der Dokumentation von Till Tantau steht unter anderem sowas wie Tikz & PGF. Das suggeriert, dass Tikz und PGF unterschiedliche Dinge sind. Deswegen würde ich gerne wissen, worin sich beide Dinge unterscheiden. Was haben sie gemeinsam? Wann sollte was verwendet werden? Was ist mächtiger?

gefragt 17 Sep '18, 07:13

runix's gravatar image

runix
94924569
Akzeptiert: 55%

bearbeitet 17 Sep '18, 08:03

2

Nicht zu vergessen gibt es ja auch {pgfpicture}, im Unterschied zu {tikzpicture} (wäre auch mal ein interessanter Punkt). Ich glaube, es entspricht i.w.S. dem Unterschied TeX und LaTeX: TikZ fasst eine Menge von pgf-Objekten zu einer einheitlichen Syntax zusammen. Das war jetzt sehr unausführlich, daher nur als Kommentar.

(17 Sep '18, 12:51) cis
Sei der Erste, der diese Frage beantwortet!
Knebel-Vorschau

Folge dieser Frage

Per E-Mail:

Wenn Du Dich anmeldest, kannst Du Updates hier abonnieren

Per RSS:

Antworten

Antworten und Kommentare

Markdown-Grundlagen

  • *kursiv* oder _kursiv_
  • **Fett** oder __Fett__
  • Link:[Text](http://url.com/ "Titel")
  • Bild?![alt Text](/path/img.jpg "Titel")
  • nummerierte Liste: 1. Foo 2. Bar
  • zum Hinzufügen ein Zeilenumbruchs füge einfach zwei Leerzeichen an die Stelle ein, an der die neue Zeile sein soll.
  • grundlegende HTML-Tags werden ebenfalls unterstützt

Zugeordnete Themen:

×660
×25

Frage gestellt: 17 Sep '18, 07:13

Frage wurde angeschaut: 1,251 Mal

Zuletzt aktualisiert: 18 Sep '18, 21:33