Ich habe bisher mit Xymtex gearbeitet. Außer dass es Formeln malt, kann es auch die Formeln durchnumerieren. Leider geht Xymtex nicht mit latexml, dass mit den xymtex macros nichts am Hut hat. Die Formeln kann ich gut mit BKChem als SVG erzeugen, die von latexml gelesen werden. Was mir fehlt, ist die separate Numerierung und die Referenzierung der Strukturen. Gibt es dafür ein separates Paket, das auch latexml-fähig ist.

Bernhard

gefragt 12 Nov '14, 16:06

bkleine's gravatar image

bkleine
111
Akzeptiert-Rate: 0%

(12 Nov '14, 17:11) cgnieder

chemnum wird noch nicht von latexml unterstützt!

(12 Nov '14, 17:53) bkleine

Ich kenne latexml micht, und weiß nicht, welche Pakete unterstützt oder nicht unterstützt werden (noch, was Unterstützung von latexml überhaupt bedeutet...), in dem verlinkten Artikel werden aber alle existierenden Pakete erwähnt, die sich mit Nummerierung von chemischen Formeln beschäftigen. (Außer chemscheme, aber das verwendet unter der Haube ebenfalls die dort verwendeten Pakete, also gilt es nicht). Ob eines mit latexml zufriedenstellend oder überhaupt funktioniert, kann ich nicht beurteilen...

(12 Nov '14, 18:03) cgnieder

ist es Absicht, dass auf der Nachrichten email latexmk steht?

(12 Nov '14, 18:54) bkleine

Ein Tippfehler meinerseits, den ich später korrigiert habe.

(12 Nov '14, 19:16) cgnieder
Deine Antwort auf die Frage: (Bemerkungen bitte oben als Kommentar)
Vorschau umschalten

Folgen dieser Frage

Per E-Mail:

Wenn sie sich anmelden, kommen Sie für alle Updates hier in Frage

Per RSS:

Antworten

Antworten und Kommentare

Markdown-Grundlagen

  • *kursiv* oder _kursiv_
  • **Fett** oder __Fett__
  • Link:[Text](http://url.com/ "Titel")
  • Bild?![alt Text](/path/img.jpg "Titel")
  • nummerierte Liste: 1. Foo 2. Bar
  • zum Hinzufügen ein Zeilenumbruchs fügen Sie einfach zwei Leerzeichen an die Stelle an der die neue Linie sein soll.
  • grundlegende HTML-Tags werden ebenfalls unterstützt

Frage-Themen:

×26
×1

gestellte Frage: 12 Nov '14, 16:06

Frage wurde gesehen: 3,160 Mal

zuletzt geändert: 12 Nov '14, 19:16