TeXwelt wurde neu installiert. Es funktionieren noch nicht alle Features und auch an den deutschsprachigen Formulierungen wird verbessert. Danke für eure Geduld.
0
1

Dies ist eine etwas schwammig Frage. Wenn ich in LaTeX mehrere \section{} habe und in einem \section{\ce{NH3} irgendwas}, ich dann F6 drücke um zu kompilieren, dann lädt Texmaker und lädt und lädt. Und auch wenn er fünf Minuten steht, dann passiert nichts. Übrigens ist das Packet:

Open in Online-Editor
\usepackage[version=3]{mhchem}

Ist das normal, dass so etwas passiert? Ich konnte es immer damit lösen, dass ich die chemische Formeln (in der Sektion) mit $$ aufschrieb. Doch irgendwie irritiert es ein bisschen. Es müsste doch gehen, \ce{} auch in \section{} nutzen zu können? Damit lässt sich schneller und schöner Chemieformeln schreiben. Das komische dabei ist, dass \ce{} außerhalb der \section{} funktioniert. Ich kann leider keine Errors aufschreiben, weil LaTeX eben die ganze Zeit am kompilieren ist und kein Ende findet.

Was kann ich tun?

LG

Falls nötig ein Minimalbeispiel

Open in Online-Editor
\documentclass{article}
\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage[utf8]{inputenc}
\usepackage[version=3]{mhchem}

\begin{document}

\end{document}

gefragt 04 Mär '15, 19:30

Basilius%20Sapientia's gravatar image

Basilius Sap...
50042942
Akzeptiert-Rate: 33%

geschlossen 05 Mär '15, 07:49

cgnieder's gravatar image

cgnieder
20.7k163463

Kopier bitte \section{\ce{NH3} irgendwas} in dein Minimalbeispiel und teste es. Was passiert?

(04 Mär '15, 21:05) Johannes

@Johannes jetzt klappt es. Komisch. Als ich ein längeres Dokument heute hatte, da funktionierte es nicht. Erst als ich die Zeile entfernt hatte, da funktionierte es.

(04 Mär '15, 21:16) Basilius Sap...

Die Frage wurde aus folgenden Grund "Das Problem ist nicht reproduzierbar oder veraltet" geschlossen cgnieder 05 Mär '15, 07:49

Folgen dieser Frage

Per E-Mail:

Wenn sie sich anmelden, kommen Sie für alle Updates hier in Frage

Per RSS:

Antworten

Antworten und Kommentare

Markdown-Grundlagen

  • *kursiv* oder _kursiv_
  • **Fett** oder __Fett__
  • Link:[Text](http://url.com/ "Titel")
  • Bild?![alt Text](/path/img.jpg "Titel")
  • nummerierte Liste: 1. Foo 2. Bar
  • zum Hinzufügen ein Zeilenumbruchs fügen Sie einfach zwei Leerzeichen an die Stelle an der die neue Linie sein soll.
  • grundlegende HTML-Tags werden ebenfalls unterstützt

Frage-Themen:

×22
×4

gestellte Frage: 04 Mär '15, 19:30

Frage wurde gesehen: 1,992 Mal

zuletzt geändert: 05 Mär '15, 07:49