Ich versuche gerade, aus meinem Dokument eine HTML-Ausgabe zu erzeugen. Ich verwende htlatex dazu. Die ersten Probleme konnte ich durch Googlen beheben, doch momentan wird mit folgender Meldung abgebrochen:

Open in writeLaTeX
! Emergency stop.
<argument> \sch:ttl

l.15    \addtocategory
                {ownPubsPrimary}{My2010,MySoSym2013,My201...

Hierbei stieß mich Google nur auf die Sourcen von nameref.4ht. Da der Fehler kommt, als die Publikationen per Schlüssel einer Kategorie hinzugefügt werden, denke ich, dass es an nameref.4ht liegen kann. Rein vom Namen klingt es jedenfalls so, als ob dort spezifiziert ist, wie auf Namen verwiesen werden kann. Also habe ich mir meine lokale Datei unter MyUser\AppData\Roaming\MiKTeX\2.9\tex\generic\tex4ht\nameref.4ht angeschaut. Und siehe da, \sch:ttl wird tatsächlich nur verwendet und zumindest in der Datei nie deklariert. Hier mal die Verwendung, vielleicht hilft es ja weiter:

Open in writeLaTeX
\def\:tempc#1{%
    \gdef\NR:Title{\a:newlabel\sch:ttl}%
    \o:NR@schapter:{#1}%
    \def\@currentlabelname{\sch:ttl}}
\HLet\NR@schapter\:tempc

Dann habe ich nach Dateien gesucht, die diesen Befehl definieren und unter anderem book.4ht im selben Verzeichnis wie die nameref.4ht gefunden. Dort wird der Befehl so definiert:

Open in writeLaTeX
\def\@schapter#1{%
   \gdef\sch:ttl{#1}%
%
   {\let\addcontentsline\:gobbleIII\no@schapter{}}%
   \HtmlEnv   \:likechapter{#1}}

Allerdings verwende ich nicht book sondern scrbook. Das würde zumindest erklären, warum der Befhel nicht gefunden wird. Sonst wird er noch in den Dateien amsbook.4ht und report.4ht definiert, die eigentlich beide nichts mit meinem Dokument zu tun haben sollten.

Kann mir jemand helfen, wie ich das fixen kann?

gefragt 27 Dez '14, 17:54

ErnstZ's gravatar image

ErnstZ
61112433
Akzeptiert-Rate: 62%

geschlossen 30 Dez '14, 08:23

1

Gib den Helfern eine Chance dein Problem nachzuvollziehen und erstelle ein Minimalbeispiel. Diese Schnipsel sind doch nutzlos.

(27 Dez '14, 18:00) Ulrike Fischer
1

@ErnstZ Mit einem Codebeispiel, das den Fehler bringt, könnte ich auch mal mit TeX Live 2014 laufen lassen, ob sich da ein Unterschied zu MiKTeX 2.9 zeigt.

(27 Dez '14, 18:14) stefan ♦♦

Wird morgen nachgereicht.

(27 Dez '14, 18:59) ErnstZ

Die Frage wurde aus folgenden Grund "Das Problem ist nicht reproduzierbar oder veraltet. Nach Update meiner Umgebung tritt das Problem nicht mehr auf. Sorry für die Störung." geschlossen ErnstZ 30 Dez '14, 08:23

Folgen dieser Frage

Per E-Mail:

Wenn sie sich anmelden, kommen Sie für alle Updates hier in Frage

Per RSS:

Antworten

Antworten und Kommentare

Markdown-Grundlagen

  • *kursiv* oder _kursiv_
  • **Fett** oder __Fett__
  • Link:[Text](http://url.com/ "Titel")
  • Bild?![alt Text](/path/img.jpg "Titel")
  • nummerierte Liste: 1. Foo 2. Bar
  • zum Hinzufügen ein Zeilenumbruchs fügen Sie einfach zwei Leerzeichen an die Stelle an der die neue Linie sein soll.
  • grundlegende HTML-Tags werden ebenfalls unterstützt

Frage-Themen:

×4
×3

gestellte Frage: 27 Dez '14, 17:54

Frage wurde gesehen: 2,026 Mal

zuletzt geändert: 30 Dez '14, 08:23