Der Titel ist meine Frage.

Open in Online-Editor
\documentclass{article}
\usepackage{booktabs}
\begin{document}
\begin{tabular}{|l|l|}
\toprule[12pt]
Kopf & Zeile \\
\midrule
Inhalt & der \\
Tabelle & hier \\
Inhalt & der \\
Tabelle & hier \\
Inhalt & der \\
Tabelle & hier \\
Inhalt & der \\
Tabelle & hier \\
Inhalt & der \\
Tabelle & hier \\
Inhalt & der \\
\midrule[4pt]
Tabelle & hier \\
Inhalt & der \\
Tabelle & hier \\
Inhalt & der \\
Tabelle & hier \\
Inhalt & der \\
Tabelle & hier \\
Inhalt & der \\
Tabelle & hier \\
\bottomrule
\end{tabular}
\end{document}

Danke

gefragt 22 Apr '15, 13:30

Marc92's gravatar image

Marc92
9158
Akzeptiert-Rate: 0%

bearbeitet 22 Apr '15, 14:02

1

@Marc92 Du meinst wirklich vertikal? Zum einen enthält die Tabelle bisher keine vertikalen Linien und zum anderen sollte man diese auch vermeiden.

Bei der Gelegenheit: Du hast schon einige Fragen hier gestellt und bisher keine einzige Antwort akzeptiert. Kannst Du bitte bei diesen prüfen, ob nicht doch eine der Antworten Dein jeweiliges Problem gelöst hat?

(22 Apr '15, 13:40) esdd

@esdd Ich habe jetzt die vertikalen Linien hinzugefügt (Update) Ich möchte jetzt die Strichstärke ändern. Anscheinend kann ich die Strichstärke nur bei den waagrechten Linien ändern? Tut mir leid wenn ich bis dato keine Antwort akzeptiert habe.. Muss ich dafür auf den gefällt mir Button drücken? Danke für euer Verständnis

(22 Apr '15, 14:04) Marc92

@Marc92 Den Daumen-hoch-Button kannst Du immer drücken, wenn Du eine Antwort gut findest. Das gilt auch für die Fragen von anderen. Den Haken zum Akzeptieren von Antworten findest Du dagegen nur bei Antworten auf Deine Fragen und zwar direkt unterhalb der Daumen.

(22 Apr '15, 15:08) esdd

Die Dicke der vertikalen Linien und \hline wird gesetzt mittels

Open in Online-Editor
\setlength\arrayrulewidth{1pt}

Für die Linien aus dem booktabs-Paket gelten, wie bereits bemerkt, andere Regeln. Hier wird die Dicke über ein optionales Argument angegeben, z.B. \midrule[10pt].

Ich denke, ein MWE wird nicht benötigt. Wenn doch reiche ich es gerne nach.

Permanenter link

beantwortet 22 Apr '15, 14:36

Henri's gravatar image

Henri
14.6k53340
Akzeptiert-Rate: 46%

bearbeitet 22 Apr '15, 14:37

Deine Antwort
Vorschau umschalten

Folgen dieser Frage

Per E-Mail:

Wenn sie sich anmelden, kommen Sie für alle Updates hier in Frage

Per RSS:

Antworten

Antworten und Kommentare

Markdown-Grundlagen

  • *kursiv* oder _kursiv_
  • **Fett** oder __Fett__
  • Link:[Text](http://url.com/ "Titel")
  • Bild?![alt Text](/path/img.jpg "Titel")
  • nummerierte Liste: 1. Foo 2. Bar
  • zum Hinzufügen ein Zeilenumbruchs fügen Sie einfach zwei Leerzeichen an die Stelle an der die neue Linie sein soll.
  • grundlegende HTML-Tags werden ebenfalls unterstützt

Frage-Themen:

×238
×4

gestellte Frage: 22 Apr '15, 13:30

Frage wurde gesehen: 10,893 Mal

zuletzt geändert: 22 Apr '15, 15:12