Nach kompletter Neuinstallation des Gesamtpakets MikTex, das ich in Kombination mit Texmaker betreibe, bekomme ich nach dem Start von Texmaker und Schnellübersetzung mit

pdflatex -interaction=nonstopmode %.tex|makeindex %|makeindex -o %.and %.adx|makeindex -o %.nnd %.ndx|makeindex -o %.lnd %.ldx|bibtex %.aux|pdflatex -interaction=nonstopmode %.tex|pdflatex -interaction=nonstopmode %.tex|xdvi %.dvi

die Meldung: bibtex.exe Einsprungpunkt nicht gefunden. Der Prozedureinsprungpunkt "" wurde in der DLL "C:\Programm Files\Miktex2.9\miktex\bin\MikTex209-bibtex.dll" nicht gefunden.

Ich habe keine Vorstellung mit zu helfen und bin in diesen "Niederungen" nicht bewandert. Bei Heise steh der Hinweis, dass nach Neuinstallation von MikTex "lediglich in der Datei autoexec.bat die Pfade in der PATH_Variablen zu ergänzen" seien. Auch das überfordert mich. Wer weiß Rat?

gefragt 02 Mär '16, 20:04

kabel's gravatar image

kabel
25982632
Akzeptiert-Rate: 33%

geschlossen 03 Mär '16, 10:40

Henri's gravatar image

Henri
15.7k133943

2

also die autoexec.bat muss man schon seit Ewigkeiten nicht mehr anpassen. Welches Windows hast du denn? Abgesehen davon: überprüfe, ob alles aktuell ist (http://tex.stackexchange.com/a/108490/2388), deinstalliere mal das bibtex-Paket mit dem Paketmanager (admin) und installiere es neu.

(02 Mär '16, 22:46) Ulrike Fischer

http://texwelt.de/wissen/benutzer/52/ulrike-fischer: Habe win 10 (32bit). bibtex aktualisiert! Das war's. Herzlichen Dank.

(02 Mär '16, 23:08) kabel

Die Frage wurde aus folgenden Grund "MikTeX-Update löst das Problem" geschlossen Henri 03 Mär '16, 10:40

Folgen dieser Frage

Per E-Mail:

Wenn sie sich anmelden, kommen Sie für alle Updates hier in Frage

Per RSS:

Antworten

Antworten und Kommentare

Markdown-Grundlagen

  • *kursiv* oder _kursiv_
  • **Fett** oder __Fett__
  • Link:[Text](http://url.com/ "Titel")
  • Bild?![alt Text](/path/img.jpg "Titel")
  • nummerierte Liste: 1. Foo 2. Bar
  • zum Hinzufügen ein Zeilenumbruchs fügen Sie einfach zwei Leerzeichen an die Stelle an der die neue Linie sein soll.
  • grundlegende HTML-Tags werden ebenfalls unterstützt

Frage-Themen:

×30

gestellte Frage: 02 Mär '16, 20:04

Frage wurde gesehen: 5,726 Mal

zuletzt geändert: 03 Mär '16, 10:40