TeXwelt wurde neu installiert. Es funktionieren noch nicht alle Features und auch an den deutschsprachigen Formulierungen wird verbessert. Danke für eure Geduld.

Mein PC hat eine kleine SSD als Festplatte, daher muss ich etwas mit Speicherplatz haushalten. Im Download-Bereich der MiKTeX-Homepage sind nur die Größen der Installer-Programme angegeben. Im Handbuch unter Choosing an installation size sind die Basic und Complete Versionen genannt, jedoch nicht mit Platzbedarf.

Wieviel Speicherplatz würde eine komplette Installation von MiKTeX 2.9 verbrauchen? Hat jemand einen Erfahrungswert?

gefragt 23 Jul '13, 17:59

Markus's gravatar image

Markus
111235
Akzeptiert-Rate: 0%

2

Bei einer kompletten Installation der Version 2.9 müssen ungefähr 1,3 GB aus dem Internet geladen und 2,4 GB auf der Festplatte installiert werden. MikTeX bei Wikipedia

(23 Jul '13, 18:14) Johannes

Die Komplettinstallation von TeX Live 2013 belegt bei mir 3,5 GB. Ich gehe davon aus, dass MiKTeX in derselben Liga spielt. Dazu kommt dann ggf. noch die Installation von Perl.

Permanenter link

beantwortet 23 Jul '13, 18:13

saputello's gravatar image

saputello
10.4k93760
Akzeptiert-Rate: 51%

Deine Antwort
Vorschau umschalten

Folgen dieser Frage

Per E-Mail:

Wenn sie sich anmelden, kommen Sie für alle Updates hier in Frage

Per RSS:

Antworten

Antworten und Kommentare

Markdown-Grundlagen

  • *kursiv* oder _kursiv_
  • **Fett** oder __Fett__
  • Link:[Text](http://url.com/ "Titel")
  • Bild?![alt Text](/path/img.jpg "Titel")
  • nummerierte Liste: 1. Foo 2. Bar
  • zum Hinzufügen ein Zeilenumbruchs fügen Sie einfach zwei Leerzeichen an die Stelle an der die neue Linie sein soll.
  • grundlegende HTML-Tags werden ebenfalls unterstützt

Frage-Themen:

×38
×25

gestellte Frage: 23 Jul '13, 17:59

Frage wurde gesehen: 7,201 Mal

zuletzt geändert: 23 Jul '13, 18:14