TeXwelt wurde neu installiert. Es funktionieren noch nicht alle Features und auch an den deutschsprachigen Formulierungen wird verbessert. Danke für eure Geduld.

Ich habe das Problem das ich eine Aufzählung in einer Liste verwenden möchte. Leider übernimmt alleine schon die erste Spalte 90% der Breite eines DINA4 Blattes, obwohl ich p{1cm} gesetzt habe. Was mache ich hier falsch ? Ich nutze Texmaker.

alt text

Öffne in Overleaf
\documentclass[a4paper,noonelinecaption]{article}
\usepackage{graphicx}
\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage[utf8]{inputenc} 
\usepackage{array}  
\begin{document}

\section{Arbeitszergliederung}
\begin{tabular}{p{1cm}|p{3cm}p{3cm}p{3cm}}
Lfd.&Lernschritt&Kernpunkt&Begründung\\
Nr.&Was?&Wie?&Warum\\\hline
1.&
Vorbereiten des Werkstückes&
\begin{itemize}
\item {Reinigen von Schmutz}
\item {Entgraten}
\end{itemize}&
Um ein Korrektes Maß aufzunehmen und den Messschieber nicht zu Verschmutzen.\\

\end{tabular}

\end{document}

gefragt 27 Jan '18, 19:14

Lexan's gravatar image

Lexan
-1
Akzeptiert-Rate: 0%

bearbeitet 28 Jul '18, 10:52

saputello's gravatar image

saputello
10.4k93760

1

Klick mal auf den Link »Öffne in Overleaf« über Deinem Code. Du wirst stehen, dass wir das Problem nicht nachvollziehen können. Solange ein Problem bei anderen nicht reproduzierbar ist, dürfte es kaum lösbar sein.

(27 Jan '18, 19:43) saputello

Ja, das ist mir auch schon aufgefallen weshalb ich es ja auch nicht verstanden habe. Nachdem ich jetzt das Packet Array rausgeschmissen habe läuft es wieder. Merkwürdige Geschichte.

(27 Jan '18, 19:46) Lexan

Die Frage wurde aus folgenden Grund "Das Problem ist nicht reproduzierbar oder veraltet" geschlossen Henri 28 Jan '18, 03:26

Folgen dieser Frage

Per E-Mail:

Wenn sie sich anmelden, kommen Sie für alle Updates hier in Frage

Per RSS:

Antworten

Antworten und Kommentare

Markdown-Grundlagen

  • *kursiv* oder _kursiv_
  • **Fett** oder __Fett__
  • Link:[Text](http://url.com/ "Titel")
  • Bild?![alt Text](/path/img.jpg "Titel")
  • nummerierte Liste: 1. Foo 2. Bar
  • zum Hinzufügen ein Zeilenumbruchs fügen Sie einfach zwei Leerzeichen an die Stelle an der die neue Linie sein soll.
  • grundlegende HTML-Tags werden ebenfalls unterstützt

Frage-Themen:

×227
×2
×1

gestellte Frage: 27 Jan '18, 19:14

Frage wurde gesehen: 860 Mal

zuletzt geändert: 28 Jan '18, 03:26