Duplikat zu: Zitate mit selben Authoren und gleichen Jahr


In meiner Literaturliste verwende ich zwei verschiedene Quellen mit unterschiedlichen Jahreszahlen, bei denen die ersten beiden Autoren übereistimmen und die folgenden sich unterscheiden. Ich weiß, dass LaTeX dieselben Autoren aufführt und erst nach dem Koautor ein et al. setzt, der sich zwischen den Quellen unterscheidet. Meine Frage wäre nun: Wie kann ich das unterbinden und nach dem ersten Autor ein et al. erhalten?

Beispiel:

(1) Müller, Schmidt, Meyer et al. 2017

(2) Müller, Schmidt, Langer et al. 2015

Hier noch mein Latex-Code:

Öffne in Overleaf
\usepackage[autostyle=true]{csquotes}
\usepackage[backend = biber, 
style        = authoryear,
bibencoding  = utf8,  
sorting      = nyt,   
sortlocale   = auto, 
maxcitenames = 2,     
maxbibnames  = 99,    
language     = auto,  
hyperref     = true, 
dashed       = false 
]{biblatex}

gefragt 23 Feb '18, 22:20

Janina%20K001's gravatar image

Janina K001
11
Akzeptiert-Rate: 0%

bearbeitet 06 Mär '18, 13:24

saputello's gravatar image

saputello
11.1k154365

(25 Feb '18, 09:34) Johannes

Da ein Minimalbeispiel fehlt, gehe ich davon aus, dass die Antwort aus der von Johannes verlinken Frage hier durchaus zutreffend ist und schließe die Frage.

(06 Mär '18, 13:23) saputello

Die Frage wurde aus folgenden Grund "Duplikat einer anderen Frage" geschlossen saputello 06 Mär '18, 13:23

Folgen dieser Frage

Per E-Mail:

Wenn sie sich anmelden, kommen Sie für alle Updates hier in Frage

Per RSS:

Antworten

Antworten und Kommentare

Markdown-Grundlagen

  • *kursiv* oder _kursiv_
  • **Fett** oder __Fett__
  • Link:[Text](http://url.com/ "Titel")
  • Bild?![alt Text](/path/img.jpg "Titel")
  • nummerierte Liste: 1. Foo 2. Bar
  • zum Hinzufügen ein Zeilenumbruchs fügen Sie einfach zwei Leerzeichen an die Stelle an der die neue Linie sein soll.
  • grundlegende HTML-Tags werden ebenfalls unterstützt

Frage-Themen:

×220

gestellte Frage: 23 Feb '18, 22:20

Frage wurde gesehen: 2,160 Mal

zuletzt geändert: 06 Mär '18, 13:24