Ich möchte die letzte Zeile gerne zentriert haben (vertikal). Wenn ich jetzt Multirow mache, zentriert er mir vorne wie gewollt die einzelnen Phasen. Hinten bei der Auswahl möchte ich dies auch haben. Ist dies möglich?

Minimalbeispiel:

Öffne in Overleaf
\documentclass{standalone}
\usepackage{array}
\usepackage{multirow}

\begin{document}

\begin{tabular}{|p{3cm}|p{6cm}|m{6cm}|c|c|c|}\hline\hline
\textbf{Phase} & \textbf{Methoden} & \textbf{Auswahl} \\
\hline
\multirow{2}{*}{Define}
        & Project Charter  &  Project Charter\\
        & SIPOC &  \\
\hline
\multirow{4}{*}{Measure}
        & PFA  &  PFA\\
        & MSA &  \\
        & REFA  &  REFA\\
        & MTM &  \\
\hline
\multirow{3}{*}{Analyze}
        & Ishikawa-Diagramm  &  Ishikawa-Diagramm\\
        & FMEA &  \\
        & ANOVA  &  ANOVA\\
\hline\hline 
\end{tabular}

\end{document}

gefragt 24 Feb '18, 18:42

Marc19882's gravatar image

Marc19882
925
Akzeptiert-Rate: 0%

bearbeitet 25 Feb '18, 00:18

Henri's gravatar image

Henri
15.7k133943


Du benutzt bereits Spalten, die mehrzeiligen Text zulassen. Deshalb kann man einfach Zeilenumbrüche mit \par einfügen und spart sich das \multirow-Gefrickel.

Öffne in Overleaf
\documentclass{article}
\usepackage{array}

\begin{document}

\begin{tabular}{|c|m{4cm}|m{4cm}|}
  \hline
  \hline
  \textbf{Phase} & \textbf{Methoden} & \textbf{Auswahl} \\
  \hline
  Define & Project Charter\par SIPOC & Project Charter \\
  \hline
  Measure & PFA\par MSA\par REFA\par MTM & PFA\par REFA \\
  \hline
  Analyze & Ishikawa-Diagramm\par FMEA\par ANOVA & Ishikawa-Diagramm\par ANOVA \\
  \hline\hline 
\end{tabular}

\end{document}

Permanenter link

beantwortet 25 Feb '18, 00:13

Henri's gravatar image

Henri
15.7k133943
Akzeptiert-Rate: 46%

super, vielen Dank!

(25 Feb '18, 11:59) Marc19882

@Marc19882: Vielen Dank geht bei uns übrigens mit Klick auf den Daumen hoch. Das kann jeder für beliebig viele Fragen und Antworten, die er für nützlich hält. Zusätzlich kann nur der Fragesteller bei einer Antwort auf den Haken klicken und so die Antwort markieren, die für ihn persönlich die beste Lösung darstellt. Ein zusätzlicher Kommentar ist zwar nicht verboten, aber auch nicht notwendig.

(04 Apr '18, 17:41) saputello
Deine Antwort
Vorschau umschalten

Folgen dieser Frage

Per E-Mail:

Wenn sie sich anmelden, kommen Sie für alle Updates hier in Frage

Per RSS:

Antworten

Antworten und Kommentare

Markdown-Grundlagen

  • *kursiv* oder _kursiv_
  • **Fett** oder __Fett__
  • Link:[Text](http://url.com/ "Titel")
  • Bild?![alt Text](/path/img.jpg "Titel")
  • nummerierte Liste: 1. Foo 2. Bar
  • zum Hinzufügen ein Zeilenumbruchs fügen Sie einfach zwei Leerzeichen an die Stelle an der die neue Linie sein soll.
  • grundlegende HTML-Tags werden ebenfalls unterstützt

Frage-Themen:

×254
×1

gestellte Frage: 24 Feb '18, 18:42

Frage wurde gesehen: 6,484 Mal

zuletzt geändert: 04 Apr '18, 17:42