Hallo, wie kann ich erreichen, dass der Titel meines LaTex Dokumentes von 2 Paragraphenzeichen eingerahmt wird, wobei die Abstände links und rechts gleich sein sollen. Ich habe es so gemacht

Öffne in Overleaf
\title{\S\ juristisches Gutachten\ \S}

Jedoch ist das rechte Zeichen etwas größer und die Abstände sind nicht gleich. Wie mache ich das dann?

Hier mal der Auzug aus dem Quellcode:

Öffne in Overleaf
\documentclass[parskip=half, DIV=9, 12pt, captions=tablebelow]{scrartcl}

\usepackage{polyglossia} 
\setdefaultlanguage{german} 
\usepackage[autostyle=true,german=quotes]{csquotes} 
\usepackage{multirow} 
\usepackage{tabularx} 
\usepackage{Blindtext} 
\pagestyle{headings} 
\usepackage{hyperref} 
\begin{document} 
\blindtext 
\end{document}

gefragt 24 Jul '18, 22:26

Latexanf%C3%A4nger1235's gravatar image

Latexanfänge...
2929
Akzeptiert-Rate: 0%

geschlossen 25 Jul '18, 09:54

Henri's gravatar image

Henri
14.6k53340

Für mich nicht reproduzierbar: \documentclass{article} \title{\S\ juristisches Gutachten\ \S} \begin{document} \maketitle \end{document} (Screenshot).

(24 Jul '18, 23:56) Henri

Immer noch nicht: Code, Screenshot. Ich schließe das mal als nicht reproduzierbar.

(25 Jul '18, 09:53) Henri

Könnte der OP hier vielleicht von einer optischen Täuschung betroffen sein? Durch die direkte Nachbarschaft zum j wirkt das davorstehende § deutlich kleiner als das hintere, welches neben einem n steht.

(25 Jul '18, 10:07) NobbZ

Ich glaube es ist wirklich eine optische Täuschung. Wenn der Code richtig ist, dann passt alles. Danke euch:)

(25 Jul '18, 10:17) Latexanfänge...

Die Frage wurde aus folgenden Grund "Das Problem ist nicht reproduzierbar" geschlossen Henri 25 Jul '18, 09:54

Folgen dieser Frage

Per E-Mail:

Wenn sie sich anmelden, kommen Sie für alle Updates hier in Frage

Per RSS:

Antworten

Antworten und Kommentare

Markdown-Grundlagen

  • *kursiv* oder _kursiv_
  • **Fett** oder __Fett__
  • Link:[Text](http://url.com/ "Titel")
  • Bild?![alt Text](/path/img.jpg "Titel")
  • nummerierte Liste: 1. Foo 2. Bar
  • zum Hinzufügen ein Zeilenumbruchs fügen Sie einfach zwei Leerzeichen an die Stelle an der die neue Linie sein soll.
  • grundlegende HTML-Tags werden ebenfalls unterstützt

Frage-Themen:

×17

gestellte Frage: 24 Jul '18, 22:26

Frage wurde gesehen: 918 Mal

zuletzt geändert: 25 Jul '18, 10:17