Meine Dozentin hat leider einige Sonderregelungen zu APA6, weshalb ich die Klasse in einigen Aspekten umbiegen muss. Sie möchte beispielsweise explizit feste Seitenränder haben. Das geometry-Packet zu verwenden, führt zu einem "option clash" und der Meldung das Paket sei schon geladen. Vermutlich tut dies apa6 intern. Wenn ich die Optionen für die Seitenränder (z.B. left) direkt an die apa6-Klasse übergebe, werden diese aber ignoriert ("unused global options"). Gibt es eine Möglichkeit die Seitenränder explizit zu setzen, wenn man apa6 verwendet? Code, hier editierbar zum Übersetzen:
|
Die Klasse »apa6« lädt in der Tat das Paket »geometry« mit der Einstellung Die Kopf- und Fußzeile wird dabei jedoch nicht mit in den Satzspiegel einbezogen. Sollen sie auch berücksichtigt werden, dann muss die Option Code, hier editierbar zum Übersetzen:
Die Klasse scheint hinsichtlich der Ränder jedoch einen zweiseitigen Satzspiegel zu erzeugen, sodass Entsprechend der Nachfrage im Kommentar wurde das zurückgesetzt. Kleine Nebenfrage: Wie liese sich denn die apa6 von twoside auf oneside umbiegen? "oneside" wird nämlich einfach (ohne Fehlermeldung) ignoriert.
(01 Dez '13, 16:34)
MoonKid
|