| Hallo zusammen! Ich möchte gerne ein Baumdiagramm erstellen, wobei die Wurzel "geschlossen" ist, damit meine ich, dass die Pfade der zwei Childs von der Wurzel ineinander laufen bzw. es soll immerhin so aussehen. Mit einem Punkt der dann zu den Childs über geht wäre ich auch zufrieden. Ich danke euch im Voraus! :)  | 
| Lies die ersten Abschnitte des Kapitels 21 "Making Trees Grow" in der Paketdokumentation. \documentclass[tikz, border=2pt]{standalone} \begin{document} \begin{tikzpicture}[thick, line cap=round] % Wurzel \coordinate child{node {A}} child{node {B}} ; \end{tikzpicture} \end{document} Vielen Dank! Ich werde deinen Rat befolgen! :) 
                
                
                
                
                
                (13 Okt '19, 16:56)
                DrPoet
                
             | 
 
			 
  
Solltest Du eine neuere TeX-Distribution verwenden, dann musst Du
inputencmit dieser Option nicht mehr laden. Ersetze besser das veraltete Paketngermandurch das Paketbabelmit der passenden Option. Das Pakettikzlädt bereitsxcolor.