TeXwelt wurde neu installiert. Es funktionieren noch nicht alle Features und auch an den deutschsprachigen Formulierungen wird verbessert. Danke für eure Geduld.

Mir ist aufgefallen, dass es beim Befehl \printsolutions[chapter=<num>,section=<num>] keinen Von-bis-Mechnismus gibt; z.B. \printsolutions[chapter=2,section=2-4].
Vielleicht ist das eine gute Idee für das nächste Update.

Dieser Frage ist "Community Wiki" markiert.

gefragt 02 Nov, 12:39

haver555's gravatar image

haver555
1095
Akzeptiert-Rate: 12%

wikifiziert 02 Nov, 20:57

4

Der xsim-Autor liest hier zwar meist mit, trotzdem sollten sowohl Bug-Reports als auch Feature-Requests immer an den jeweiligen Paketautoren gerichtet werden bzw. im entsprechenden Issue-Tracker (siehe dazu die jeweilige Anleitung und ggf. auch den Paketeintrag auf CTAN) erfolgen. Es ist eine leider weit verbreitete Unsitte, davon auszugehen, dass Paketautoren gefälligst Dutzende Internet-Foren ständig zu beobachten haben, um ja alle von irgendjemandem entdeckte Bugs und alle Erweiterungsideen mitzubekommen. Dem Anspruch kann kaum ein Paketautor gerecht werden.

(02 Nov, 12:50) Ijon Tichy
2

So etwas bitte nicht hier posten. Da geht es unter, abgesehen davon, dass es keine beantwortbare Frage ist. Die richtige Stelle ist https://github.com/cgnieder/xsim/issues

(02 Nov, 12:51) Clemens

Ich möchte mir hier eigentlich keine halbseitigen Vorhaltungen anhören: "Unsitte", "[dass] Paketautoren gefälligst Dutzende Internet-Foren ständig zu beobachten haben",... Im Sinne von, dass ich das immer und überall so mache und vorhabe das so zu machen. Also das grenzt ja an einen Tobsuchtsanfall... Ich muss ja froh, dass mir der Nutzer nicht gleich den Kopf abgeschlagen hat...

(02 Nov, 21:04) haver555

Nein, ich hatte natürlich direkt gesehen, dass der Autor selbst mit seinem Paket auf eine meiner Fragen geanzwortet hat; und fand es toll, dass die Möglichkeit zum persönlichen Austausch gegeben ist; welche ich nutzen wollte. Andere sahen darin meinen Versuch ganz LaTeX in die Luft zu sprengen... Schade, dass man sich sowas an den Kopf schlagen lassen muss....

(02 Nov, 21:04) haver555
3

Du nimmst das viel zu persönlich... :)

(02 Nov, 21:11) Clemens

@haver555 Ja, nimm's nicht schwer ;-) Hinweise im Internet kommen oft sachlich und trocken daher. Und da man ja auch oft noch begründet, kann es dadurch ungewollt vorwurfsvoll wirken. Ich verstehe übrigens auch die Intention, sowohl den Autor hier zu erreichen da man ihn Feedback geben gesehen hat, als auch die Möglichkeit, dass andere User Feedback geben, die hier normalerweise posten und bei Github die Issues gar nicht sehen. Wir sollten hier schon die "TeX/LaTeX-Frage-Antworten"-Form fortführen. Aber kein Problem, darüber mal zu reden. :-)

(03 Nov, 03:10) stefan ♦♦

Die Kommentare hier kann ich nach Gelesensein in Kürze "aufräumen", braucht ja nicht stehenbleiben.

(03 Nov, 03:11) stefan ♦♦
1

Abgesehen davon ist das tatsächlich keine schlechte Idee. Damit sie nicht unter geht, hab ich sie jetzt hier festgehalten https://github.com/cgnieder/xsim/issues/53

(03 Nov, 17:50) Clemens
Ergebnis 5 von 8 show 3 more comments
Das erste sein, diese Frage zu beantworten!
Vorschau umschalten

Folgen dieser Frage

Per E-Mail:

Wenn sie sich anmelden, kommen Sie für alle Updates hier in Frage

Per RSS:

Antworten

Antworten und Kommentare

Markdown-Grundlagen

  • *kursiv* oder _kursiv_
  • **Fett** oder __Fett__
  • Link:[Text](http://url.com/ "Titel")
  • Bild?![alt Text](/path/img.jpg "Titel")
  • nummerierte Liste: 1. Foo 2. Bar
  • zum Hinzufügen ein Zeilenumbruchs fügen Sie einfach zwei Leerzeichen an die Stelle an der die neue Linie sein soll.
  • grundlegende HTML-Tags werden ebenfalls unterstützt

Frage-Themen:

×12

gestellte Frage: 02 Nov, 12:39

Frage wurde gesehen: 427 Mal

zuletzt geändert: 03 Nov, 17:50