Ich habe weiterhin ein Problem mit den Pfeilen:

Wenn ich wie in der Antwort von @Henri die Beispielbilder nehme, also

\documentclass{article}
\usepackage{graphicx}
\usepackage{tikz}
\begin{document}

\thispagestyle{empty}

{
  \setlength\topskip{0pt}
  \vspace*{-6pt} % ???
  \vfill
  \noindent\hfill
  \begin{tikzpicture}[overlay]
    \node[inner sep=0pt] (image) {\includegraphics[width=0.6\paperwidth,height=0.6\paperheight]{example-image}};
    \begin{scope}[x={(image.east)},y={(image.north)}]
      \node [inner sep=0pt] (A) at (-.94,1.25) {\includegraphics[scale=.645]{example-image-a}};
      \node [inner sep=0pt] (B) at (1.055,1.25) {\includegraphics[scale=.645]{example-image-b}};
      \node [inner sep=0pt] (C) at (-.94,-1.25) {\includegraphics[scale=.65]{example-image-c}};

      \draw[ultra thick,red,->] (A) -- (-.5,.8); 
      \draw[ultra thick,green,->] (B) -- (-.08,.11); 
      \draw[ultra thick,blue,->] (C) -- (.15,-.25); 
    \end{scope}

  \end{tikzpicture}%
  \hfill\null
  \vfill
  \vbox{}%
}

\clearpage

\end{document}

sind die Pfeile analog zu Henris Vorschlag.

Ersetze ich die Beispielbilder durch andere PDFs, so drehen sich die Pfeile um und ändern ihre Länge. Wie kann das sein?

gefragt 21 Jan, 16:40

uhlatex's gravatar image

uhlatex
193
Akzeptiert-Rate: 0%

geschlossen 17 Feb, 10:27

saputello's gravatar image

saputello
10.8k103963

1

Bitte beachte, dass Antworten hier immer eine Antwort auf die Frage sein sollen und keine Rückfragen oder Kommentare zu einer gegebenen Antwort. Siehe dazu unbedingt: „Ich habe auf meine Frage eine Antwort bekommen. Wie geht es weiter?” Dort findet sich auch, wie ggf. richtig zu verfahren ist. Ich habe einmal beispielhaft die Nicht-Antwort in eine Frage konvertiert. Allerdings fehlt darin noch ein Beispiel für die Pfeilumkehr. Die VM-Anleitung gibt Hinweise, wie du die notwendigen PDFs ergänzen oder ersetzen kannst.

(22 Jan, 08:18) Ijon Tichy

Beachte auch, wie man korrekt Markdown für Blockcode etc. verwenden. Die dazu verlinkte Hilfe gibt es auch über das große Fragezeichen ganz rechts in der Toolbar über dem Frage- oder dem Antwortfeld. Auch das habe ich in der zur Frage konvertierten Antwort einmal für dich umgesetzt.

(22 Jan, 08:28) Ijon Tichy

Ich habe die Frage geschlossen, da bisher ein Beispiel für die genannte Pfeilumkehr fehlt und damit das Problem derzeit nicht reproduzierbar ist. Sollte ein solches Beispiel in der Frage ergänzt werden, so kann sie natürlich jederzeit wieder geöffnet werden.

(17 Feb, 10:29) saputello

Die Frage wurde aus folgenden Grund "Das Problem ist nicht reproduzierbar oder veraltet" geschlossen saputello 17 Feb, 10:27

Folgen dieser Frage

Per E-Mail:

Wenn sie sich anmelden, kommen Sie für alle Updates hier in Frage

Per RSS:

Antworten

Antworten und Kommentare

Markdown-Grundlagen

  • *kursiv* oder _kursiv_
  • **Fett** oder __Fett__
  • Link:[Text](http://url.com/ "Titel")
  • Bild?![alt Text](/path/img.jpg "Titel")
  • nummerierte Liste: 1. Foo 2. Bar
  • zum Hinzufügen ein Zeilenumbruchs fügen Sie einfach zwei Leerzeichen an die Stelle an der die neue Linie sein soll.
  • grundlegende HTML-Tags werden ebenfalls unterstützt

Frage-Themen:

×688
×32

gestellte Frage: 21 Jan, 16:40

Frage wurde gesehen: 451 Mal

zuletzt geändert: 17 Feb, 10:29