Ich verwende für meine Zusammenfassungen für die Uni ein CV-Template auf Basis von altacv.cls, einfach weil ich es so am ansprechendsten finde. Da das Ganze ja aber für Lebensläufe gedacht ist, habe ich einige Probleme damit. Konkret mit den Spalten am rechten Rand - es geht um:

  1. deren Größe,
  2. darum, dass sie wenn sie länger als eine Seite sind nicht mit auf die nächste Seite kommen und
  3. dass bei ihnen keine Fußnoten sichtbar sind.

Kann ich irgendwo Dokumentationen zu diesen Templates finden um Einstellungen daran selbst vorzunehmen? Hat jemand evt. Erfahrung mit diesem konkreten Template und könnte mir direkt bei meinen Fragen behilflich sein?

gefragt 26 Jan, 11:34

rosaTextmarker's gravatar image

rosaTextmarker
111
Akzeptiert-Rate: 0%

geschlossen 04 Mär, 11:50

saputello's gravatar image

saputello
10.8k103863

Ein Link zu besagtem Template wäre für jeden eventuellen Antwortgeber sicherlich hilfreich.

(26 Jan, 11:41) Skillmon
1

Wenn es ein Template von Overleaf ist: deren Support hast du schon gefragt?

(26 Jan, 12:07) cgnieder

https://www.overleaf.com/latex/templates/altacv-template/trgqjpwnmtgv Hey entschuldigung ich bin noch neu in dieser Welt.

(26 Jan, 12:23) rosaTextmarker

@rosaTextmarker Ich habe den Link direkt in die Frage eingefügt und die Nicht-Antwort in einen Kommentar umgewandelt. Bitte beachte, dass Antworten hier immer im Sinne von Lösungen zur Frage zu verstehen sind. Ergänzungen zur Frage bitte immer direkt in die Frage einbauen. Siehe dazu auch: Ich habe auf eine Frage keine Antwort sondern höchstens einen Kommentar erhalten. Was nun?

(26 Jan, 12:28) saputello

Vielen vielen Dank!!

(Gut so? ^^)

(26 Jan, 12:37) rosaTextmarker
2

Wenn man auf den Namen der Autorin klickt kommt man bei der offiziellen Quelle für die Vorlage raus: https://github.com/liantze/AltaCV Dort gibt es unter “Issues” ein Serviceticket-System, wo du deine Fragen stellen kannst. Meiner Meinung nach sind alle diese „Vorlagen“ komplett für die Tonne und machen mehr Arbeit, als dass sie helfen. Zudem lernt man auch viel mehr, wenn man seine Vorlagen selbst baut.

(27 Jan, 10:47) Henri
Ergebnis 5 von 6 show 1 more comments

Die Frage wurde aus folgenden Grund "Die Frage wurde per Kommentar beantwortet, die richtige Antwort wurde akzeptiert. Eigentlich ist die Frage auch off-topic und bei Overleaf selbst besser aufgehoben." geschlossen saputello 04 Mär, 11:50

Folgen dieser Frage

Per E-Mail:

Wenn sie sich anmelden, kommen Sie für alle Updates hier in Frage

Per RSS:

Antworten

Antworten und Kommentare

Markdown-Grundlagen

  • *kursiv* oder _kursiv_
  • **Fett** oder __Fett__
  • Link:[Text](http://url.com/ "Titel")
  • Bild?![alt Text](/path/img.jpg "Titel")
  • nummerierte Liste: 1. Foo 2. Bar
  • zum Hinzufügen ein Zeilenumbruchs fügen Sie einfach zwei Leerzeichen an die Stelle an der die neue Linie sein soll.
  • grundlegende HTML-Tags werden ebenfalls unterstützt

Frage-Themen:

×4
×1
×1

gestellte Frage: 26 Jan, 11:34

Frage wurde gesehen: 388 Mal

zuletzt geändert: 04 Mär, 11:50