Hallo zusammen,

ich schreibe gerade meine Masterarbeit und habe allgemein leichte Positionierungsprobleme.

Es geht darum, dass Texte oder Abbildung auf so gut wie leere Seiten erst unten beginnen. Sobald genug Text für eine ganze Seite vorhanden ist, sieht alles normal aus.

Das stört aber ungemein, da ich mich bisher mit \lipsum behelfen muss.

Ich verwende fancyhdr in der article-Umgebung.

Kann mir jemand helfen?

gefragt 17 Dez '20, 10:45

Portfreak's gravatar image

Portfreak
111
Akzeptiert-Rate: 0%

geschlossen 26 Dez '20, 15:21

saputello's gravatar image

saputello
10.9k104164

Vermutlich, weil du etwas falsch machst, was du uns leider verheimlichst. Mit

\documentclass{article}
\usepackage{fancyhdr}
\usepackage{mwe}
\begin{document}
Das ist eine so gut wie leere Seite mit einer Abbildung.
\begin{figure}
  \includegraphics{example-image}
  \caption{Abbildung}
\end{figure}
\end{document}

kann ich das Problem jedenfalls nicht nachvollziehen.

(17 Dez '20, 12:45) saputello

Ich kann das Problem ebenfalls nicht nachvollziehen. Werde mir schnell eine neue Kristallkugel zulegen. :-)

(17 Dez '20, 14:19) dzaic

Die Frage wurde aus folgenden Grund "Das Problem ist in Ermangelung eines vollständigen Minimalbeispiels nicht reproduzierbar" geschlossen saputello 26 Dez '20, 15:21

Folgen dieser Frage

Per E-Mail:

Wenn sie sich anmelden, kommen Sie für alle Updates hier in Frage

Per RSS:

Antworten

Antworten und Kommentare

Markdown-Grundlagen

  • *kursiv* oder _kursiv_
  • **Fett** oder __Fett__
  • Link:[Text](http://url.com/ "Titel")
  • Bild?![alt Text](/path/img.jpg "Titel")
  • nummerierte Liste: 1. Foo 2. Bar
  • zum Hinzufügen ein Zeilenumbruchs fügen Sie einfach zwei Leerzeichen an die Stelle an der die neue Linie sein soll.
  • grundlegende HTML-Tags werden ebenfalls unterstützt

Frage-Themen:

×65
×6

gestellte Frage: 17 Dez '20, 10:45

Frage wurde gesehen: 260 Mal

zuletzt geändert: 26 Dez '20, 15:21