Ich möchte in einem Brief auf z. B. Seite 4 (Rückseite 2. Blatt) einen weiteren Adressblock einfügen um die Rückantwort mit einem Fensterumschlag zu vereinfachen.

Wie kann ich die Funktionen von scrletter verwenden um diesen Adressblock (mit einem anderen Inhalt, hier im Speziellen dem von backaddress) in der gleichen Art zu platzieren wie den ersten auf firstpage?

Ideal wäre innerhlab der letter-Umgebung.

gefragt 31 Jan, 20:04

vv01f's gravatar image

vv01f
416
Akzeptiert-Rate: 50%

bearbeitet 13 Feb, 09:06

saputello's gravatar image

saputello
11.1k114164


Ich habe wohl wieder zu kompliziert gedacht, ein Brief muss nicht ein Brief sein, dem Ziel genügt es in diesem Fall auch daraus zwei werden zu lassen:

    \end{letter}

\KOMAoptions{
parskip=off,
backaddress=off,
firsthead=off,
}
\begin{letter}{
    \usekomavar{fromname} \\
    \usekomavar{fromaddress}~\
}
\opening{}

ein wenig ärgerlich, dass eine so einfache Lösung erst einfallen will wenn ich andere mit der Frage belästige.

Permanenter link

beantwortet 31 Jan, 22:37

vv01f's gravatar image

vv01f
416
Akzeptiert-Rate: 50%

Deine Antwort
Vorschau umschalten

Folgen dieser Frage

Per E-Mail:

Wenn sie sich anmelden, kommen Sie für alle Updates hier in Frage

Per RSS:

Antworten

Antworten und Kommentare

Markdown-Grundlagen

  • *kursiv* oder _kursiv_
  • **Fett** oder __Fett__
  • Link:[Text](http://url.com/ "Titel")
  • Bild?![alt Text](/path/img.jpg "Titel")
  • nummerierte Liste: 1. Foo 2. Bar
  • zum Hinzufügen ein Zeilenumbruchs fügen Sie einfach zwei Leerzeichen an die Stelle an der die neue Linie sein soll.
  • grundlegende HTML-Tags werden ebenfalls unterstützt

Frage-Themen:

×6
×4
×3
×3

gestellte Frage: 31 Jan, 20:04

Frage wurde gesehen: 732 Mal

zuletzt geändert: 31 Jan, 22:37