Bin blutiger Anfänger bei Latex. Ich kann die zahl vor der Subsection nicht an die Größe des Textes anpassen:

Beispiel: "2.1 blahblahblah" (wenn ich jetzt "blahblahblah" (also die Subsection überschrift) auf zum Beispiel tiny stelle dann wird 2.1 nicht kleiner nur die Überschrift "blahblahblah" wird kleiner

gefragt 31 Mär, 21:33

Fabian2712's gravatar image

Fabian2712
111
Akzeptiert-Rate: 0%

geschlossen 17 Apr, 17:25

saputello's gravatar image

saputello
10.9k104164

1

Mehr Kontext bitte.

Die KOMA-Script-Klassen bieten dafür eigene Befehle an, während man bei einer Standardklasse das Paket titlesec einsetzen kann.

(31 Mär, 21:48) Bartman

Eine weitere Alternative für die Verwendung mit den Standardklassen wäre das Paket sectsty, das Schrifteinstellung ganz ähnlich zu den KOMA-Script-Klassen aber nicht identisch mit diesen bietet.

(05 Apr, 13:06) saputello

Die Frage wurde aus folgenden Grund "Das Problem ist unklar und damit nicht reproduzierbar." geschlossen saputello 17 Apr, 17:25

Folgen dieser Frage

Per E-Mail:

Wenn sie sich anmelden, kommen Sie für alle Updates hier in Frage

Per RSS:

Antworten

Antworten und Kommentare

Markdown-Grundlagen

  • *kursiv* oder _kursiv_
  • **Fett** oder __Fett__
  • Link:[Text](http://url.com/ "Titel")
  • Bild?![alt Text](/path/img.jpg "Titel")
  • nummerierte Liste: 1. Foo 2. Bar
  • zum Hinzufügen ein Zeilenumbruchs fügen Sie einfach zwei Leerzeichen an die Stelle an der die neue Linie sein soll.
  • grundlegende HTML-Tags werden ebenfalls unterstützt

Frage-Themen:

×28

gestellte Frage: 31 Mär, 21:33

Frage wurde gesehen: 126 Mal

zuletzt geändert: 17 Apr, 17:25